abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung App "Fehlende Adresseingabe"

Wir haben seit Juli 2021 eine neue Heizanlage der Firma Viessmann. Daraufhin habe ich die Anlage mit unserem WLAN verbunden, zur Verstärkung sogar einen Repeater installiert. WLAN-Zeichen wird am Gerät angezeigt.

Leider funktioniert die Verbindung der App nicht mit der Anlage. Das Ablesen des Codes funktioniert nicht, also habe ich die Nummern manuell eingegeben. Danach erfolgt jedes mal die Meldung "Ungültige oder fehlende Adressangaben. Bitte überprüfe sie."

Was ist zu tun?

ViCare.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo Walker2021,

 

poste bitte mal ein Bild des QR-Codeaufklebers und einen Screenshot der angezeigten Meldung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Screenshot der Meldung hatte ich bereits beigefügt. Hier folgt das Bild vom QR-Codeaufkleber.20211022_182246.jpg

 

Vielen Dank, sorry das Bild im ersten Beitrag hatte ich leider nicht in meinem Programm gesehen.

Die Meldung gibt an, dass Adresseingaben fehlen. 

Um diese zu ergänzen, musst du dich mit deinem Account in die ViCare einloggen und dort in deinem Profil die Anlagenadresse ergänzen. 

 

Dein Gateway selbst ist online und erreichbar und wartet darauf registriert zu werden. 

Wir drehen uns hier im Kreis. Genau das habe ich doch versucht (siehe 1. Bild). Wenn ich die Anlagennummer eingebe, kommt die Fehlermeldung!! Den Code zu scannen funktioniert auch nicht. Also, woran kann das liegen?

Der Screenshot zeigt ganz sicher nicht, wie du die Adresse zu deinem Profil innerhalb der ViCare änderst. Ja, wir drehen uns im Kreis, weil nicht das erledigt wurde, was ich mitgeteilt habe. 

Danke für die kompetente Antwort. Zeigt mal wieder, dass es doch noch Experten gibt. Ich habe es nun erneut versucht und es hat plötzlich geklappt. Habe aber nichts anderes gemacht als vorher.

Übrigens wusste ich nicht, dass wir per "Du" sind.

Wünsche noch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg mit den nervigen Kunden.

Top-Lösungsautoren