abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Firmware Update Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit mehr als 6 Wochen wird nun versucht, die Heizung in die App zu intergieren. Jedoch läuft das Firmware Update Ewigkeiten. Die Vitoconnect wurde bereits 23x resetet, es wurden HotSpots aufgebaut, anderes Handy verwendet etc. Der Router steht 4,5m weg von der Heizung mit einer Wand und strahlt 63% Reichweite aus.

Die Seriennummer der Heizung ist 7776315105228125. Vitoconnect sagte bei der Garantieverlängerung, dass diese einem anderen Kunden gehört. Lt. Sanitärfachbetrieb ist dies jedoch zweitrangig.

Da ich mittlerweile mehr als 7 Std. in die Integration gesetzt habe bitte ich nun um Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jürgen Haller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Fehler selbst gefunden und da er bislang in allen Threads nicht vorhanden war anbei meine Lösung:

 

Das Problem ist, dass das Kommunikationsmodul kein 5GHz unterstützt, sondern nur 2,4GHz. Wenn Sie jetzt mit Ihrem Handy im 5 GHz sind und die Vitoconnect über ein 2,4GHz ansteuern, dann gibt es keine Verbindung. Sprich Sie müssen über ein 2,4 GHz W-Lan im W-Lan sein, dann die Vitoconnect einrichten und nach Einrichtung können Sie über 5 GHz W-Lan das Kommunikationsmodul ansteuern.

Was ebenfalls hilfreich ist, das Kommunikationsmodul an die Vorderseite der Heizung zu setzen damit der Kessel die Strahlen nicht zu sehr abfängt bzw. den neuen Kunden sagen, einen Repeater direkt über das Connect zu platzieren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Haller

 

Viele Grüße

 

Jürgen Haller

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich habe den Fehler selbst gefunden und da er bislang in allen Threads nicht vorhanden war anbei meine Lösung:

 

Das Problem ist, dass das Kommunikationsmodul kein 5GHz unterstützt, sondern nur 2,4GHz. Wenn Sie jetzt mit Ihrem Handy im 5 GHz sind und die Vitoconnect über ein 2,4GHz ansteuern, dann gibt es keine Verbindung. Sprich Sie müssen über ein 2,4 GHz W-Lan im W-Lan sein, dann die Vitoconnect einrichten und nach Einrichtung können Sie über 5 GHz W-Lan das Kommunikationsmodul ansteuern.

Was ebenfalls hilfreich ist, das Kommunikationsmodul an die Vorderseite der Heizung zu setzen damit der Kessel die Strahlen nicht zu sehr abfängt bzw. den neuen Kunden sagen, einen Repeater direkt über das Connect zu platzieren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Haller

 

Viele Grüße

 

Jürgen Haller

Top-Lösungsautoren