abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrauchte Vitoconnect 100

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 OPTO1 (neu ist ja leider nichts lieferbar) erworben um meine 300-W B3HA-26 vom Handy aus steuern zu können. Das funktioniert auch soweit alles, nur leider wird in der ViCare-App eine Vitopend 200 WHKA angezeigt und auch ein Fachbetrieb der nicht meiner ist. ANgeblich war die Vitoconnect nie installiert. Kann man diese Zuordnungen irgendwie ändern und welche Daten werden benötigt?

VG

Dennis

6 ANTWORTEN 6

Hallo dhoffmann1,

 

der Vitopend ist in unserem System auch eingetragen, ein Fachbetrieb ist nicht hinterlegt.

Hast du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bevor du es in Betrieb genommen hast?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Christian,

danke für den Hinweis, ja, das habe ich ausprobiert, es bleibt aber bei der Vitopend und auch bei dem Fachbetrieb, den ich nicht kenne.

 

Hallo dhoffmann1,

 

die Herstellnummer des Vitopend kann ich für dich ändern, dazu brauche ich nur die Herstellnummer deines jetzigen Wärmeerzeugers.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Den Fachbetrieb kannst du entfernen, indem du in der App auf Einstellungen - Fachbetrieb - Bearbeiten - Servicefreigabe beenden gehst.

Im Anschluss kannst du deinen Betrieb hinterlegen.

 

Besten Gruß

Hi, vielen Dank.

Das mit dem Fachbetrieb hat funktioniert.

die Herstellenummer meiner Anlage lautet: 7542558401343108.

Vielen Dank schonmal!

Hallo dhoffmann1,

 

ich habe die Herstellnummer angepasst, diese sollte dir nun auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren