abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe auch ein kleines Problem mit meiner neu installierten Vitropol Plus APP.

Neu installierte Viessmann Anlage mit folgenden Eckdaten:

Solar-Divicon und Solarpumpenstrang, Speicher VITOCELL 360-M, 4 xVITOSOL-F und VITODENS 300-F incl. LAN-Modul.

Problem:

Das Vitrotol Plus APP zeigt keineSolarenergieeinträge und keine Temperaturen der Speicherschichten an, stattdessen kommt immer Ladezustand 255%. Auch die Kollektortemperaturen werden im Balkendiagramm  nicht angezeigt. Ansonsten funktioniert die APP.

Kann hier Jemand Tipps geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,
Welche Solarsteuerung hast du?,sm1 Modul?
Ich vermute mal das du bei dir der verkehrte speichertyp eingestellt ist und grundsätzlich beim 360-m Speicher keine speicherschichten angezeigt werden können.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo,
Welche Solarsteuerung hast du?,sm1 Modul?
Ich vermute mal das du bei dir der verkehrte speichertyp eingestellt ist und grundsätzlich beim 360-m Speicher keine speicherschichten angezeigt werden können.

Grüße
Ja ich habe das SM1 Modul. Das mit dem falschen Speichertyp ist vermutlich der Grund, habe gestern auf bivalenten Speichertyp umgestellt (Parameter 5.3) und habe jetzt eine Anzeige. Ursprünglich war Viessmann Kombispeicher 5.5 eingestellt.
Laut Internet ist allerdings der 360-M einmultivalenter Speicher, dies kann aber nicht eingestellt werden. Mein Vitrotrol Plus App zeigt jetzt die obere und untere Speichertemperatur an, außerdem die Energieeinträge, allerdings kein Ladezustand als prozentualen Wert.
Vielen Dank für die Antwort
Der Ladezustand kann mit deinem Speicher nicht angezeigt werden, wie du schon selber rausgefunden hast.

Grüße