abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreis Standby bei Einzelraumsteuerung

Moin moin!

 

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Obergeschoss die Einzelraumsteuerung aktiviere (alles Heizkörper mit ViCare Thermostaten), dann richten sich die Heizzeiten nach hinterlegten Zeitplan der Vitotronic.

Also 0:00 - 5:00 Standby

5:00 - 9:00 Normal

9:00 - 13:00 Standby

13:00 - 20:00 Normal

20:00 - 24:00 Standby.

Dies kann ich allerdings nicht ändern.

So kühlen die Zimmer gerade in der Nacht, drastisch ab und muss morgens mit voller Leistung alles aufholen.

Was mache ich falsch?

 

Untergeschoss Heizkreis 3 (Fussbodenheizung mit Viessmann Stellantrieben) läuft planmäßig durchgehend:

0:00 - 5:00 Reduziert

5:00 - 20:00 Normal

20:00 - 24:00 Reduziert

 

Hoffe mir kann einer Helfen.

 

MFG

Marco

33 ANTWORTEN 33

Ok, dann habe ich es doch verstanden. Das Thema befindet sich in der Tat auch bereits in Prüfung durch unsere Entwickler. 

Naja, dann ja ein kleiner Lichtblick. 

Muss mit einem Update gekommen sein. 

Vorher hat es ja prima geklappt. 

Ja, ich denke auch, dass es am letzten Update liegt. 

Hallo!

Gibt es neue Nachrichten zu diesem Thema?

Wir kommen nun in die kälteren Tage, an dem meine Heizung sich ab 22 Uhr in den Standby abschaltet.

Mein Obergeschoss kühlt sich dadurch auf 12°C ab. Und dass schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Dass kann ja kein Dauerzustand sein.

Oder ist meine Vitotronic defekt?

Sollte ich dann aber auch wissen, denn die Garantie verfällt ja auch schon im Frühjahr.

 

MFG

Marco

 

Leider gibt es dazu noch keine neuen Informationen. 

 

Es hat auf jeden Fall nichts mit einem Defekt an der Anlage zu tun. Das Problem liegt im Backend. 

Hallo!

Ich habe nun seit einem Viertel Jahr das Problem, dass ich täglich die Einzelraumregelung ein und aus schalten muss, damit mir die Bude nicht zu kalt wird.

Hier kommt keine Hilfe und der Heizungsbauer ist auch nicht mehr zu erreichen.

Das ist ein Zustand, der nicht hinnehmbar ist.

Ich habe dazu leider auch immer noch keinen aktualisierten Status vorliegen.

Es sind jetzt weitere drei Wochen vergangen. Können wir Benutzer davon ausgehen, dass mit Hochdruck an der Lösung für dieses Standby-Problem gearbeitet wird? Wenn ja, dann muss doch eine Aussage zum Stand der Dinge und zu einem neuen Releasetermin möglich sein. Bitte melden. Danke.

Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein. Siehe auch meinen letzten Beitrag.

Von daher wundert es einen dann schon, wenn es immer noch keine Lösung gibt!

Unsere Heizung fährt Nachts auch in den Absenkbetrieb, obwohl die Räume laut Einzelraum Regelung durchheizen sollen……