abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung Nachrüsten

Hallo,

 

in meinem Haus ist  eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HF verbaut.

Aufgrund veränderter Bedingungen würde ich gerne die Heizung mit W-LAN nachrüsten und eine Raumtemperaturregelung in die Räumen integrieren. Ist das bei der Anlage möglich wenn ja wo bekomme ich da Informationen (Preis, Einbau usw.) her.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Benjamin,

vielen Dank es funktioniert einwandfrei.

Schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo trello,

 

dein Vitodens 200-W Typ B2HF hat im Auslieferungszustand bereits ein integriertes RF-Modul, über welches du die Anlage via WLAN einbinden und entsprechend mit der ViCare-Einzelraumstauerung ergänzen kannst.

 

Informationen zu den ViCare-Smart-Climate-Komponenten findest du unter folgendem Link.

 

https://vicare.viessmann.de/

 

Eine Preisauskunft erhältst du über deinen Heizungsfachbetrieb.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort,

 

ja das mag sein, aber wenn ich nach der Anleitung gehe dann bleibt er stehen bei "Bereit für Verbindungsaufbau"

danach passiert nichts mehr außer das man den Vorgang abbrechen kann. WLAN ist verfügbar im Keller.

Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?

Gib bitte auch noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an. 

Okay,

 

Ich drücke ein paar Sekunden auf OK dann kommt "Kopplung Der Kopplungsmodus wird aktiviert. Dies kann bis zu 60 Sekunden dauern".

Anschließende wechselt der Bildschirm, dann kommt die Meldung " Kopplung Bereit zum Verbinden"

Da bleibt er dann stehen und nichts passiert.

 

Ich finde auch keinen Aufkleber wo eventuell ne MAC Adresse oder ähnliches draufsteht.

Edit: Ein Kommunikationsmodul kann ich nicht finden.

 

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Wenn die Anlage zum Koppeln bereits ist, musst du in der App die weiteren Schritt befolgen.

Also bitte erstmal die Daten bereitstellen und dann geht es weiter.

Herstellerdaten WLAN: aus dem System ausgelesen.
7724827110895201

Aufkleber: 7722306103037122

Ich habe dir die benötigten Daten via E-Mail zugesendet. 

Hallo Benjamin,

vielen Dank es funktioniert einwandfrei.

Schönes Wochenende

Hallo Benjamin,

 

besteht die Möglichkeit mir die Daten nochmal zuzusenden.

 

Vielen Dank

Top-Lösungsautoren