abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

 

Bekomme auf ihrer Vicare App seit gestern die Mitteilung das die Anlage keine Internet Verbindung hat.

Das stimmt so nicht.

Denke der Fehler besteht bei ihnen.

Wann wird die Störung behoben?

 

Anlage : Rf-Modul

Seriennummer 7724827017386208

 

Mfg.

Jasmin Winning 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Erledigt. Datum stimmte an der  Anlage nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo jwinning,

 

deine Anlage wird mir als offline angezeigt, der Status in der App scheint also korrekt zu sein.

Welcher Verbindungsstatus wird denn am Display der Anlage unter den Informationen zum WLAN/ Internet angezeigt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das muss ich später mal nachsehen.

Den Router hab ich wegen der Fehlermeldung schon neu gestartet.

Vorher hatte ich das Problem ja auch nie.

Gr. Jasmin

 

Das ist immer das Tückische an Problemen, meist treten sie plötzlich auf und meist hat man selbst "nichts gemacht". Hintergrund für einen solchen Verbindungsabbruch kann zum Beispiel auch ein im Hintergrund automatisch durchgeführtes Update des Routers sein. 

Ich werde mal versuchen WLAN neu

 zu verbinden 

Wichtiger wäre für mich erstmal der aktuelle Status. Bitte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. 

OK.

Werde Verbindungsstatus wird am Display der Anlage unter den Informationen zum WLAN/ Internet überprüfen.

Gr.Jasmin

 

Alles klar. 

Hallo Benjamin.

Hab nachgesehen.

Da steht verbinden und 

Signalstärke 0

 

Wie ist das möglich?

Ich hab seit 3 Jahren immer Signal

 

Gr. Jasmin

 

Gründe dafür kann es viele geben.

Öfters hatten wir es zum Beispiel schon, dass ein Update des Routers automatisch ausgeführt wurde und dabei dann die Einstellung der Signalstärke runtergesetzt wurrde.

Das solltest du ggf. mal prüfen und auf jeden Fall die Anlage nochmal neu in das Netzwerk einbinden. 

Hallo Benjamin.

Neustart war ausreichend.

 

Hab aber noch ein anderes Problem.

Wenn ich in der App warm Wasser auf Standard einstelle, anschließend warm Wasser programmiere, startet das Heizen des Wassers nicht. Das ist seit ca.14 Tagen so als hätte ich nichts programmiert.

Genauso ist das mit dem Hygiene-Programm.

Wasser ist auf Standard eingestellt aber das programmierte Hygieneprogramm startet nicht.

 

Schnellwahl für einmal Warmwasserladung funktioniert aber.

 

Gr Jasmin 

 

 

Erledigt. Datum stimmte an der  Anlage nicht

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren