abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Kommunikationsmodul

Hallo Viessmann-Team,

 

seit einigen Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung 'Kommunikationsmodul nicht verbunden' obwohl am Modul selbst durchgehend die weiße Verbindungsanzeige leuchtet. Ich muß dann das Modul neu starten und es verbindet sich neu, aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung in der App zurück (das Modul ist aber sichtbar die ganze Zeit verbunden). Für mich sieht es so aus, also ob der Server das Modul fehlerhaft als nicht verbunden ansieht.


Gibt es dafür eine Erklärung oder sind die Server im Moment instabil?


Danke und Grüße 

4 ANTWORTEN 4

bei mir auch das gleiche Problem seit Tagen.

Zwischendurch geht es mal kurz dann wieder für etliche Stunden keine Verbindung 

Das Problem liegt ganz offenbar im Backend, aber keine Info von Viessmann. Mega geiler Kundenservice

Offenbar kann man App, Konnektivität und Co nicht wirklich 

Nicht nur dass die früher angekündigten Wartungen meistens auch zu temporären Ausfällen führten (Redundanz ist wahrscheinlich ein Zauberwort bei Viessmann) jetzt ist überhaupt keine stabile Konnektivität mehr möglich

einfach nur peinlich 

Hallo ET0099,

 

aktuell ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Trenne im ersten Schritt bitte den Vitoconnect vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Prüfe, ob sich am Verbindungsstatus etwas geändert hat.

 

@J_Meck_01 Deine Anlage steht leider nicht in Deutschland, daher habe ich keinen Zugriff darauf, um eine entsprechende Diagnose vorzunehmen, wende dich bitte an die Kollegen vor Ort. Die Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Sorry CustomerCareChris, aber diese Aussage stimmt nicht, Opto2 ist laut Fritzbox sauber im WLAN Gästenetzt wie sonst auch:

ET0099_0-1683020822092.pngET0099_1-1683020822215.png

 

Hallo ET0099,

 

ok, dann ist die Anlage mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet verbunden.

Hast du meine Vorschläge ausprobiert?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren