abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung über ViCare

Guten Tag, 

 

ich habe bei mir im Haus eine Vitodens333F verbaut. Nun habe ich von meinem Heizungstechniker das Wlan Kommunikationsmodul dafür bekommen. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01.

 

habe mir die App heruntergeladen und installiert. Auch ein Benutzerkonto habe ich mir angelegt.

Laut Vitoconnect bin ich verbunden (2 grüne LEDs) aber in der app habe ich eine Fehlermeldung. Auch in den Einstellungen sehe beim Kommunikationsmodul sehe ich nix stehen 

7F1DFB6E-35A7-4E96-9D97-F6297F156919.png

BAB4F884-B34E-4F9E-818A-570C4DB29F43.png

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich weiß nicht was die Entwicklung gemacht hat, aber ich habe ne email bekommen und jetzt funktioniert es! 

vielen dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Kevin91,

 

aktuell ist der Vitoconnect nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, könntest du das Gerät bitte für 10 Minuten vom Strom trennen und prüfen, ob die Verbindung im Anschluss aufgebaut wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Werde ich heute Abend probieren, aber laut gerät besteht die Verbindung 

A9BC0049-4128-4253-89E8-B6F66D5983BD.jpeg

Hallo Kevin91,

 

alles klar, dann sag mir nachher Bescheid, ob die Anlage nach dem Neustart via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider ist die Anlage nach Neustart immer noch nicht erreichbar.

 

w-lan Router ist eine FRITZ!Box die neben der Vitoconnect steht 

Hallo Kevin91,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergegeben und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-64347)

 

Besten Gruß

Ich weiß nicht was die Entwicklung gemacht hat, aber ich habe ne email bekommen und jetzt funktioniert es! 

vielen dank! 

Hallo Kevin91,

 

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass jetzt alles wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren