abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung und Daten über den Vitotrol Plus App

Wie kommt es, dass ich seit 2-3 Tagen keine Verbindung mit der Vitotrol Plus App zu meiner Vitodens 333-F aufnehmen kann? Die ganze Konfiguration stimmt nicht mehr: Obwohl ich nur einen Heizkreis habe, werden mir 2 Heizkreise in der App angezeigt. Die Außen- und Innentemperatur wird immer mit 0 Grad angezeigt und die App lädt ewig und zeigt nichts vernünftiges an. Habe die App mehrfach neu installiert und die Konfiguration dementsprechend neu geladen. Die Heizung selber ist online entsprechend dem Display. Stimmt das was seit Tagen mit den Server nicht oder woher kommt das?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo smmabart,

könntest du uns bitte noch die Herstellnummer deines LAN-Moduls zur Verfügung stellen, damit wir die Verbindung prüfen können?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Das geht mir ganz genau so. In letzter Zeit habe ich nur Probleme mit der Vitotrol Plus App. Wird die denn vor Release nicht durch die Qualitätssicherung getestet?
Hallo smmabart,

könntest du uns bitte noch die Herstellnummer deines LAN-Moduls zur Verfügung stellen, damit wir die Verbindung prüfen können?

Beste Grüße °be
Hallo,
wie kann ich Euch die Daten zur Verfügung stellen. Soll ich diese hier reinstellen?
Beste Grüße
Marco
Das LAN Modul spielt doch keine Rolle, meine Therme ist auch online, aber die Synchronisierung der Vitotrol Plus App mit dem Server und der Therme funktioniert seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr. Es ist so wie smmabart schreibt: auf einmal werden zwei Heizkreise angezeigt, obwohl es die gar nicht gibt. Die Synchronisierung dauert ewig und bricht am Ende ohne Ergebnis ab. Das war bei den letzten zwei Updates genau so, die App ist einfach nicht stabil. Sehr schade.
Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob Viessmann etwas gemacht hat aber heute Nacht hat sich die App bzw. die Serververbindung wieder gefangen. Heute Morgen hatte ich eine Meldung auf dem Handy, dass die Verbindung wieder steht...schon mal gut.
Allerdings hat die App dann auch gleich mal die bisher angezeigten 0 Grad Raumtemperatur an die Heizung weitergegeben...somit war das ganze Haus heute Morgen eiskalt 😕
Naja, schön dass es wieder funktioniert aber ich denke da ist noch Luft nach oben was das Thema: LAN Anbindung und App angeht.
@andreasadam: Wenn ich Daten anfordere, hat das einen bestimmten Grund. Auch wenn du denkst, dass es keine Rolle spielt, benötige ich die Daten des LAN-Moduls, um es nachvollziehen zu können. Das beschriebene Verhalten tritt längst nicht bei allen Anlagen auf, daher muss man im Einzelfall prüfen, woran es liegt. Wenn du ähnliche Probleme hast, kannst auch du mir gerne die Herstellnummer deines LAN-Moduls zur Verfügung stellen.

@smmabart: Die Daten des LAN-Moduls kannst du entweder hier posten oder du sendest mir eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gibst den Link zu diesem Beitrag mit an.

Nach meinem Kenntnisstand wurde über Nacht nichts am Server geändert. Es freut mich aber, dass deine App nun wieder die aktuellen Werte anzeigt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren