abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur Vitoconnect

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Öffnen der ViCare App den Hinweis "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden".

 

Ich habe schon meinen Router neu gestartet, die Vitoconnect 60 Sekunden vom Netz genommen, das Gerät neu im WLAN angemeldet und die ViCare-App neu installiert. Dies alles hat nicht geholfen. WLAN ist im Haus vorhanden. Die Kontrolllampen an der Vitoconnect 100 leuchten grün.

 

Die Einstellungen in der App zeigen unter Signalstärke "Offline". Die Funktion "Kommunikationsmodul neu starten" ist ausgeblendet.

 

Die auf meinem Handy installierte Version der ViCare App ist 3.5.0. Dies ist die neueste für mein Handy (iPhone 5s, Softwareversion 12.5.5) verfügbare Version. Die Software auf meinem Handy kann ich nicht weiter aktualisieren. Liegt das Problem vielleicht darin, dass ich nicht mehr die nächst höheren Versionen der App installieren kann?

 

Ich hoffe, dass das Problem zu lösen ist. Ich bin nämlich mit meinem Handy zufrieden und möchte mir kein neues kaufen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Peddy,

 

die neuste Version der ViCare für iOS ist die 3.11.0, welche mindestens eine iOS 14 Version voraussetzt.

Diese benötigst du, um deine Anlage weiterhin via ViCare steuern zu können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, Benjamin,

 

das ist eine Erklärung, aber leider keine Lösung für mich.

 

Die Corona-Warn-App war ursprünglich auch nicht für ältere Handys geeignet, aber die Programmierer haben es hinbekommen, dass jetzt auch die Besitzer älterer Geräte die App nutzen können, obwohl hier erst recht strenge Auflagen zu beachten sind.

 

Sollte das nicht auch bei ViCare möglich sein?

 

Gruß Peddy

Hallo Peddy,

 

leider gibt es aktuell keine Pläne, die App mit älteren Betriebssystemversionen kompatibel zu machen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren