abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul

Hallo, wir sind seit 2 Jahren im Besitz einer Vitovalor PT2. Wir konnten bisher die Anlage auch mit unseren Handys und der Vicare App steuern. Plötzlich geht das nicht mehr. Obwohl ich 74 bin möchte ich das irgendwie wieder hinbekommen. Bei der Heizung habe ich zunächst mit "Einstellungen"- "Internet"- "WLAN Betriebsart"-"Passwort eingeben"-usw. die Berbindung zum Internet hergestellt-die Heizung ist mit dem Internet verbunden!!

Auf dem Handy habe ich erst die Vicare App völlig neu installiert-sofort wird mir angezeigt-"Deiner Anlage geht es gut". Dann kommt der Hinweis "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet"-was ja nicht stimmt! Zuvor hatte ich die App durch Scannen des Aufklebers wieder auf das Handy gebracht. Produktnummer,Seriennummer-alles o.k. Bei "Mein Kommunikationsmodul fehlt der Produktname-die Seriennummer ist da-Signalstärke ist Offline!! "Das Feld Kommunikationsmodul neu starten läßt sich nicht anklicken. Wer bitte kann uns helfen?? Vielen Dank und freundliche Grüße von Bernd

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bleckis,

ich habe das selbe Problem und Viessmann konnte mit bisher nicht helfen. 

Schau mal in meinen Chatverlauf bei „viessimanni“

VG KPH

Hallo Bleckis,

 

zunächst poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sodass wir den Status deiner Anlage mal prüfen können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin- Danke für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich den Grund gefunden! Mein Handy hat die IOS 12.5.5, . Meine Frau hat ein neueres Handy-da klappt es tadellos mit der Vicare App. Da ich deswegen kein neues Handy kaufen möchte müssen wir wohl damit leben! Schade,bisher ging es-..

Grüße von Bleckis

Alles klar, danke für die Rückmeldung. 

Top-Lösungsautoren