abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Reset von Vitoconnect kommt beim Einscannen der Anlage folgende Fehlermeldung

Hallo,

beim QR-Code scannen meiner Vitoconnect Daten in die vicare-Anwendung (iPhone 10, iOS 16.5.1) kommt die folgende Fehlermeldung:

"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut"

Leider ändert sich aber nichts, wenn ich es noch einmal versuche. Er scheint die QR-Code nicht analysieren zu wollen. Auch wenn ich die Daten manuell eingebe passiert nichts.

 

Wegen einer Netzwerk-Umstellung mußte ich die WLAN-SID ändern, was normalerweise über das Teilreset (5 sec Reset-Knopf drücken) normalerweise funktioniert. Ging aber leider nicht und so mußte ich ein Voll-Reset (30 Sec. + 5 Sec) machen.

 

 

4 ANTWORTEN 4

Soweit mir bekannt, löscht ein Reset, wie er auch immer ausgeführt wird, nicht die Registrierung der Anlage.

 Den QR-Code kannst somit kein zweites Mal verwenden.

Wenn sich das WLAN ändert, müssen nur die Netzwerkeinstellungen geändert werden.

 Du solltest dich anschliessend mit deinen Anmeldedaten einloggen können. Es müssen aber die Daten verwendet werden, welche bei der Erstregistrierung verwendet wurden. Wenn du dich hier nicht dran erinnern kannst, muss die Registrierung aufgehoben werden. Das kann nur einer der ,,Viessmänner,, hier vornehmen.

Es wird dann nur noch die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht.

 

Hallo MecMario,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt alle Daten.

Ist das Problem noch aktuell und was genau wird dir jetzt in der App angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Rückantwort 😀. Ich war leider die letzten 2 Wochen unterwegs. Tatsächlich war es am nächsten Morgen möglich den QR-Code einzuscannen. Die Anlage lief dann normal weiter. Frag mich nicht warum? Allerdings mußte ich Daten innerhalb der App. noch einmal bestätigen, wie zum Beispiel die Kontaktdaten.

Hallo MecMario,

 

danke für die Rückmeldung, sollte es nochmal Fragen zu dem Thema geben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren