abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Symbole auf den Kacheln: drei Punkte

Guten Tag, 

 

in der App ist mir seit einiger Zeit ein neues Symbol aufgefallen: drei Punkte statt Temperaturanzeige. Seltsamerweise nicht bei allen Kacheln, bei den anderen wird die aktuelle Solltemperatur angezeigt. 

 

Wie ist das zu interpretieren? 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Doku, wo man so etwas nachschlagen kann? Das wäre effizienter, als hier Fragen zu stellen. 

 

Grüße und danke im Voraus

Thomas

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo skadukat,

 

ich gehe davon aus, dass hier kein Platz ist, um alle Symbole und die Raum-Ist-Temperatur anzuzeigen.

Schalte doch bitte für den Raum "Afrika" mal die Kindersicherung aus, dann verschwindet das Schloss und schau nach, ob dann statt der ... die Soll-Temperatur angezeigt wird?

 

Kann es sein, dass die Schriftart größer eingestellt ist?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo skadukat,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten und darauf kenntlich machen, was genau du meinst?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

 

 

 

Danke für die prompte Reaktion. 

 

Im Zimmer „Lennard“ ist alles wie gewohnt. Im Zimmer „Afrika“ und „ Bad“ ist ein „…“ rechts neben dem Symbol für das aktuell aktive Heizprogramm; diese Punkte meine ich.

 

(Das Schlafzimmer hat ein Hinweissymbol, weil zu feucht - hier ist seit Tagen Dauerregen mit 98% 😞 Luftfeuchtigkeit.)

 

Grüße

 

skadukat_0-1698675072851.png

 

Hallo skadukat,

 

ich gehe davon aus, dass hier kein Platz ist, um alle Symbole und die Raum-Ist-Temperatur anzuzeigen.

Schalte doch bitte für den Raum "Afrika" mal die Kindersicherung aus, dann verschwindet das Schloss und schau nach, ob dann statt der ... die Soll-Temperatur angezeigt wird?

 

Kann es sein, dass die Schriftart größer eingestellt ist?

 

Besten Gruß

Nein, die Schriftart ist die kleinstmögliche. Aber du hast trotzdem recht: der Anzeigenzoom steht auf „groß“, weil ich sonst mit meinen großen Händen Probleme mit der Tastatur habe und mich ständig vertippe. Die kleine Schrift scheint das nicht vollständig zu kompensieren. Wenn ich den Anzeigenzoom auf Standard zurücksetze, erledigt sich auch das Problem auf den Kacheln.

 

Das ganze ist dann aber ein Apple– und kein Viessmannproblem. Seltsam nur, dass es jetzt erst so ist, ich habe die Einstellung schon lange so. 

 

Gleichwohl, vielen Dank für die schnelle Lösung! Wenn du noch eine Idee hast, wie man die Schrift auf den Kacheln kleiner bekommt, dass wieder genügend Platz ist, her damit. Verwunderlich ist auch, dass die Kachel als solches durch die Einstellung eigentlich größer wird. 

 

Nochmals besten Dank und einen schönen Tag

Thomas

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren