abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim anmelden der Heizkörperthermostate an einer Vitodens 222-w

Hallo,

Ich habe Probleme meine Heizkörperthermostate über Vicare an meine Vitodens 222-w Seriennummer 7956253101289129 anzumelden.

Von den 2 Thermostaten, konnte ich eins nach mehreren versuchen ( ca. 20 mal) anmelden.

Das zweite lässt sich Scannen, bleibt aber beim verbinden beim Schritt 1/4 stehen und bringt die Fehlermeldung Entschuldigen! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.

Habe schon Stunden versucht bekomme es aber nicht angemeldet.

Vielen Dank im Voraus 

Bauschi

7 ANTWORTEN 7

Hi, ist die Low Power Funktion am Wlan Modul aktiv? Bei meiner 200W war das in einem Untermenü versteckt.

Hallo,

die Low Power Funktion ist an.

Wie gesagt 1 Modul könnte ich nach mehreren Versuchen anmelden.

Hallo Bauschi,

 

laut unserem System ist aktuell ein Thermostat angemeldet, ich gehe davon aus, dass du bei den anderen noch nicht weiter gekommen bist?

Setzte im ersten Schritt das Thermostat auf Werkseinstellungen zurück:

 

Schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Stelle sicher, dass die aktuelle Version der ViCare App installiert ist. (Android 3.18.0 / iOS 3.16.1)

 

Füge nun das Thermostat dem System hinzu, stelle dich dazu bitte direkt neben die Anlage.

Sobald du aufgefordert wirst, den Knopf am Thermostat zu drücken, warte bitte 5 Sekunden und drücke dann den Knopf.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Hilfe,

habe alles ausprobiert.

Lässt sich aber nicht anmelden, scheint wohl kaputt zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Bausch

Hallo Bauschi,

 

dann stell doch bitte Kontakt zu deinem Fachbetrieb her, über den du die Thermostate bezogen hast, dieser kann die Geräte vor Ort nochmal prüfen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Hallo, ich habe bei mehreren Thermostaten genau das gleiche Problem. Obiger Vorschlag bringt keine Abilfe, ViCare-App zeigt direkt nach dem Scannen schon die Meldung, dass etwas schief gegangen ist. Kann es sein, dass beim Anmelden die App bzw. der Viessmann Server das Problem darstellt. Mir ist insgesamt aufgefallen, dass das gesamte System sich etwas "bockig" verhält.

Hallo Jeemain,

 

lass uns dein Anliegen doch unter deinem anderen Beitrag besprechen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren