abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitocomfort 200 Thermostaten

Guten Tag,

seit ca. 2 Jahre habe ich eine Vitocomfort 200 im Einsatz.  Dazu habe ich die meisten Heizkörper mit den Vitocomfort Heizkörperthermostaten ausgestattet. Bei zwei Thermostaten habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das in der App die Ventilstellung immer mit 0% angezeigt wird.  Die Heizkörper sind aber warm, also stimmt die Anzeige nicht.  Ob die Thermostate weiter regeln und nur die Anzeige in der App falsch ist, weiß ich jetzt nicht.  Da bei uns nutzungsbedingt auch Nachts geheizt wird, gibt es eigentlich keine Zeit wo die Heizkörper kalt sind.  Wenn ich bei den betroffenen Thermostaten die Batterien kurz entferne und danach wieder einsetze, die Adaptionsfahrt durchführe funktioniert die Anzeige wieder.  Nach einigen Tagen ist das Problem wieder da.  Die Batterien habe ich auch erst kürzlich gewechselt.  Die Verbindungsstärke ist immer "sehr gut".

Da die Weiterentwicklung der Vitocomfort 200 von Viessmann eingestellt wurde, habe ich jetzt kein Interesse neue Thermostate zu kaufen.

Steffen

2 ANTWORTEN 2

Hallo hotdiscomix,

hast du die Thermostate mal gelöscht und neu angelernt?

Beste Grüße °be

Ich habe das Thermostat gelöscht, neu angelernt und die Adaptionsfahrt durchgeführt. Danach funktioniert es wieder, aber leider nur für 3 Tage. Heute morgen war der Heizkörper kalt, das Ventil zeigte 0 und war diesmal auch zu. Nachdem ich die Batterien entfernt und wieder eingesetzt hatte, die Adaptionsfahrt durchgeführt wurde - geht es im Moment wieder.

Steffen