abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocomfort 200

Hallo, 

meine Vitocomfort ist jetzt fast zwei Jahre alt und sehr häufig mit Fehlern behaftet die nur dur einen Neustart der Basis behoben werden können. Sowohl die Lan als auch die W-lan Verbindungen sind stabil und mit einer guten Übertragungsrate (1000 Mbit). 

Das Betriebssystem für die Anzeigegeräte ist IOS 12.1.2, neuer geht es momentan nicht. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass in der Anzeige plötzlich Räume doppelt auftauchen, allerdings nicht mit den gleichen Einstellungen, teilweise auch nur als neuer Raum. Heute habe ich nun versucht einen doppelten Raum zu löschen, der Erfolg war, beide Räume waren nicht mehr vorhanden. Nach langer Suche fand ich den Raum kompl. in Komponenten wieder, konnte diese Komponenten aber nicht mit einem Raum verbinden. Die Möglichkeit war jedesmal ausgegraut.

Meine Lösung war dann den fehlenden Raum nochmals neu anlegen und programmieren. Eine Systemsicherung durchführen und Anlage nochmals neu starten. Nach dem Neustart war der Raum wieder da aber ein anderer Raum hatte sich verdoppelt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass nachdem seitens Viessmann die Vietocomfort nicht mehr weiter verfolgt wird auch die Software nicht mehr mit den nötigen Änderungen für erweiterte Betriebssysteme erfährt. 

Meine Anlage ist noch in der Garantiezeit (ca. 1500 € nur Material)

Frage: Muss ich damit rechnen das in naher Zukunft eine Softwarepflege nicht mehr erfolgt?

Welche Möglichkeiten der Wandelung bieten Sie mir an?

Wie sieht es mit möglicher Ersatzteilversorgung aus?

Warten Sie mit der kompletten Einstellung der Pflege bis alle verkauften Komponenten aus der Garantie sind.

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es die Möglichkeit eines Rückkaufs durch Viessmann geben soll.

@ , ist das noch aktuell?

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing


Hallo Chrischijo,


für die Vitocomfort 200, bzw. die App gab es vor kurzem erst ein Update.


Welche jeweilige Version hast du denn installiert?


Um die doppelten Räume verschwinden zu lassen, lösche bitte mal den Cache der App.


Gruß °be

App Version ist 3.1.0.201807241651
Zentrale 3.0.14 28325

Wo bitte kann ich den Cache löschen? Ich bin nur Anwender!

Was ist mit der Beantwortung der anderen Fragen: Garantie, Komponentenversorgung, Zukunftsorientierung

Der Cache muss auch vom Anwender gelöscht werden! Dazu bitte einfach mal in die Einstellungen gehen und dort den Cache löschen. Gemeint sind die Einstellungen über dein Smartphone für die App und nicht die Einstellungen in der App.

Die anderen offenen Fragen solltest du über deinen Heizungsfachbetrieb, in Abstimmung mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung klären lassen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren