abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung löschen

Guten Tag,

ich habe in zwei Häusern je eine Vitoconnect, jeweils eingerichtet mit zwei verschiedenen Accounts/Registrierungen. Ich möchte ab jetzt beide Anlagen in der App gemeinsam unter nur einem Konto verwalten. Dazu muss die Registrierung der einen Vitoconnect gelöscht werden, da mir die App derzeit meldet:

"Komponente ist bereits registriert. Bitte an Viessmann Service wenden."

Könnten Sie das bitte veranlassen. Die Vitoconnect gemäß anliegendem Foto müsste auf meine Email-Adresse sch***-r***@gmx.net registriert sein.

Vielen Dank!

20231109_135256.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Toby-2023,

 

die Registrierung einer Anlage kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Im Anschluss kann die Anlage auf ein neues Konto angemeldet werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank! Hat geklappt. Dazu musste ich allerdings erst einmal in der App die 1. Anlage, verknüpft mit Konto 1, abmelden, dann die App deinstallieren und neu installieren, diesmal verknüpft mit Konto 2. Dann konnte ich die 2. Anlage, verknüpft mit Konto 2, wie von Ihnen beschrieben dort abmelden. Dann App wieder deinstalliert und anschließend neu installiert, verknüpft mit Konto 2, und dort beide ortsverschiedene Anlagen angemeldet. Vielleicht geht es ja auch einfacher, aber so war es zumindest sauber umgestellt.

Top-Lösungsautoren