abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder keine Verbindung

seit dem Wocheende mal wieder keine Verbindung über die APP zur Heizung, auch nach ner Mail, dass man am arbeiten ist NIX GEHT.

 

Was ist denn Viessmann für ein ... Laden ????

 

Das ist das zweitemal in zwei Wochen !!!! Was gedenkt man dagegen zu tun.

 

Laut Anzeige ist die Anlage mit dem Internet verbunden.

Die Nummer ist.   7724827110546219.

 

Was soll ich tun ??  Router aus und an - hat nichts gebracht.

 

Wenn mir jemand kommt mit Netzschalter ein und aus dann werd ich verrückt - WO ist an meiner Anlage der Netzschalter ?? Im Anzeigemodul steht was von Ausschalten aber das ist ja wohl KEIN NETZSCHALTER ???

 

Bitte um dringenste Rückantwort.

9 ANTWORTEN 9

Halo gemasain,

 

die Verbindungsstörung besteht seit der Server-Wartung am vergangenen Freitag.

Abhilfe schafft ein Netzreset der Anlage.

 

Wo sich der Netzschalter befindet, kannst du der mitgelieferten Bedienungsanleitung deiner Anlage entnehmen.
Diese findest du zudem unter folgendem Link.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/6137941VBA00003_1.PDF


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich wusste gar nicht dass wir uns kennen oder zusammen bei der Bundeswehr waren oder mal Schweine zusammengehütet haben ??

 

Was ich absolut nämlich nicht mag, ist wenn man mich DUZT, denn ich mache sowas auch nicht.

 

Das nur mal nebenbei so erwähnt !!!!

 

und zweitens::

 

Erklären Sie mir mal was ich machen soll, wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin und an der Anlage was ändern müsste - aus irgendwelchen Gründen auch immer ??  

Diese Antwort interessiert mich brennend !!!!

By the way, wir dutzen uns alle in der Community, weil das so in öffentlichen Foren und Communitys üblich ist.

Im Gegensatz zu mir sind sie sogar anonym hier unterwegs.

Aber was solls, wenn es stört packe ich auch das Sie aus. 😉

 

Wenn man zwei Wochen im Urlaub ist kann man sicherlich keinen Netzreset ausführen.

Die Anlage läuft aber auch ohne Verbindung zur App. 🙂 

Zumal hier auch der Grundsatz gilt "Eigentum verpflichtet", weshalb man vor Ort regelmäßig nach dem rechten sehen lassen sollte.

Wenn man also >1 Woche von zu Hause weg ist, sollte man sich jemanden vor Ort suchen, der ggf. mal nach dem rechten schaut. 

Dieser jemand könnten im Fall der Fälle (welcher nun eingetreten ist) dann auch einen Netzreset ausführen. 

Das ist ja der größte Schwachsinn was ich seit langem gelesen habe....

 

Was ich privat bei mir zuhause mache oder was nicht, das ist ja wohl meine Angelegenheit und ich  muss mir von niemanden und schon gar nicht von IHNEN vorschreiben lassen, was ich zu tun habe und was nicht.

Wenn Sie Nachbarn etc in Ihre Wohnung/Haus lassen ist das ihr Ding.

 

Ich sag mal ... wenn eine Firma Viessmann ihre Technik oder nennen Sie es wie Sie mögen im Griff hätte und nicht alle paar Wochen irgendwelchen Mist mit den Servern veranstalteten würde, dann hätte WIR VERBRAUCHER nicht immer das Problem mit dem Reseten oder sonst was. .. 

 

Da sollten Sie sich mal als Vertreter dieser Firma zu Gute führen und das mal Ihrer IT oder sonst irgendjemanden mitteilen.

 

Wir als KUNDEN jawohl KUNDEN sollen für den Mist der passiert immer herhalten.

 

Für mich ist das Thema jetzt durch und ich hoffe dass es heute abend wieder funktioniert.

Also, das heißt Netzschalter aus und wieder an?

 

Gehen dabei irgendwlche Einstellungen verloren? Muss die WLAN Verbindung anschließend neu konfiguriert werden?

Wenn ich heute nicht in die sog. Community eingetreten wäre....hätte ich noch bis nä. Jahr auf die App Verbindung gewartet....Nach Ausschalten der Anlage geht jetzt wieder die App. Für diese Info... Herzlichsten Dank😜

Hallo zusammen,

auch meine Heizung ließ sich bis vor 10 Minuten nicht mehr über die App steuern. Durch Zufall habe ich hier gelesen, das man durch EIN/AUS -Schalten des Netzschalters der Heizung, oder durch Abschalten der zugehörigen Absicherung im Stromkasten, das Problem beheben kann. Und siehe da, es hat funktioniert, die Steuerung der Heizung über App läuft wieder. Trotzdem ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum der Kunde nicht per Mail, oder eben über die App ( bei der Wartungsmeldung "Server" hat es ja am zweiten Tag auch funktioniert) darüber informiert wird wie man die Internetverbindung wieder herstellt bzw. das das "Serverproblem" gelöst worden ist. Da ist das Kundenmanagement noch ausbaufähig.

Gruß

HC33

Ein Vorschlag bzw. eine kleine Bitte… baut im nächsten Firmwareupdate bitte eine „neu verbinden“ Funktion ein. Das sollte eigentlich auch genügen 😉

 

Mal abgesehen von meinen persönlichen Vorbehalte gegen „Reboot tut gut“ bei Heizungen. Das letzte mal, als ich eine Heizung aus- und wieder eingeschaltet habe, ist eine Platine durchgeschmort und wir saßen eine Woche im Kalten und mir wurde eine komplett neue Anlage empfohlen 😅

 

 

Und noch eines, wer mit „Du“ in Online Communities nicht zurecht kommt oder das gleich als Beleidigung auffasst und ein entsprechendes Fass aufmacht, möge bitte wieder auf Fax umstellen.

Es hieß auch schon vor 25 Jahren durchgängig „Du“ im Netz und wir waren trotzdem immer höflich. Danke.

Da es sich um einen unerwarteten Fehler handelte ist es schwierig dafür konkrete Maßnahmen vorab zu treffen.

Die Module verbinden sich in der Regel selbstständig neu, es handelt sich bei diesem Neustart daher eher um eine Ausnahme.

 

Konstruktive Kritik nehmen wir in diesem Zusammenhang aber gerne entgegen, sie kann uns nur helfen die Systeme weiter zu verbessern. In angemessener Form ist eine Kritik immer hilfreich. 🙂

 

Kleiner Hinweis: Wer Anregungen zu Funktionserweiterungen der ViCare oder im Zusammenhang mit der ViCare hat, kann diese gerne direkt an unsere Entwickler richten. Dazu gibt es in den Einstellungen der ViCare eine extra Funktion "Feedback". 

 

Top-Lösungsautoren