abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Serverstörung?

33 ANTWORTEN 33

Die Statistiken funktionieren leider immer noch nicht.

viessmann nervt einfach nur noch mit dem offenbarem Unvermögen ein sauber funktionierendes Backend für die ViCare app bereit zu stellen. 

seit etlichen Tagen kann sich die App nicht mehr verbinden mit dem Fehler „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“

vitoconnect opto2 selber meldet weisse LED also alles bestens ? auf dem Router wird opto2 auch korrekt als mit wlan verbunden sngezeigt.

Alle paar Stunden geht es dann mal zufällig

Das wirkliche schlimme ist jedoch die desolate Kommunikation durch Viessmann selber

Anstatt im der App sauber abzufragen, ob Api und Server erreichbar sind offenbart man dass der Fehler beim Anwender in der Anlage durch fehlende Konnektivität vorhanden sei

Hätte ich bloss ein funktionierendes Produkt bei Vaillant oder anderen gekauft

 

 

Geht doch! Der Praktikant hat heute früh das Lan-Kabel wieder eingesteckt über das der letzte Mitarbeiter Freitag Mittag gestolpert ist. Ich habe wieder Live-Daten.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

negativ, alles unverändert. Seit dem 28.04.2023 12:00 Uhr keine Livedaten/Analysedaten in der Vicare App dafür eine neue Wartungsmeldung für den 09.05.

Wie wärs, wenn das aktuelle Problem zuerst behoben würde?

 

Grüße

Peter

Hallo @CustomerCareChris wann wird es eine Lösung dieses Problems geben?

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Kommando zurück. Wirklich live sind die Daten nicht, die ich unter "Home" sehe. Sehr lahme Aktualisierung momentan. Die Wartungsmeldung, die SunnyLipper beschrieben hat, sehe ich nur unter Android. Auf dem iPhone ist keine Meldung vorhanden.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Sehr seltsam das Ganze. Ich verfolge den Thread nun schon über das ganze Wochenende und bei uns gab es die ganze Zeit über keinen Ausfall der ViCare App. Alles läuft bei uns wie es soll. (Standort Dortmund)

 

Viele Grüße,

Chrisof

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

@ckondo Ich finde es auch seltsam aber ich nehme an, dass das nur einen Teil der Server betrifft. Deswegen merken manche, ich hoffe die meisten, davon nichts. Vielleicht hängt es davon ab, wann eine Anlage hinzugekommen ist, ich bin erst seit Anfang April dabei. Aber solange sich niemand der Verantwortlichen dazu äußert, ist das nur Spekulation.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

So ein offizielles Statement dazu wäre schon mal ganz nett 🙂

Top-Lösungsautoren