abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von Vitotrol auf ViCare gescheiter

Hallo mein altes Ipad ist abgeraucht. Steuerung meiner Vitodens 222f über Lan lief hier ganz okay .

Nun kann ich auf dem neuen Gerät ja nur die ViCare App einrichten. Leider fragt diese mich nach QR-Code und WLan Einstellung. QR-Code gibt es an meiner Anlage nicht und ich häng mit LAN-Kabel  über eine "Adapterbox?" direkt am Router. 

Bekannt ist mir lediglich eine Steuerungs-ID beginnend mit 75014...

Wie bekomme ich die Fernsteuerungsumfänge auf meinem neuen Gerät eingerichtet?

Danke für jeden Hinweis und Gruß

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Kai-Uwe-60,

 

den Vitodens 222-F gab es nicht mit internem LAN-Modul daher gehe ich davon aus, dass du eine Vitocom verwendest, um die Anlage mit deinem Netzwerk zu verbinden, ist das korrekt?

 

Hilfreich wäre mal die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls. 
 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bin nun aber schon über viele andere Beiträge zu anderen Themen zur Lösungsfindung gekommen.

Zugang läuft wieder.

Der entscheidende Hinweis war, die Vitotrol App weiter zu nutzen. Dann noch meinen verbogenen Account wieder gerichtet und es ging.

Dennoch vielen Dank. 

Ok.

Top-Lösungsautoren