abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche ViCare Apps Vitocal 200a und S?

Hallo liebe Community, ich betreibe eine Vitocal 200a (Installation Sommer 2023), mein Kollege eine 200s. 

Die Darstellung des Energieverbrauchs ist leider völlig unterschiedlich in der App. Meine zeigt es nur Wochenweise an, die meines Kollegen genau und Tageweise. 

Woran liegt das? Wie kann ich das umstellen? 

Vielen Dank vorab. 

7 ANTWORTEN 7

Die App selbst ist immer die selbe, jedoch richten sich Funktionen und darstellung nach der Anlage.

Macht auch Sinn: Als WP Pumpen Besitzer möchte ich eiigentlich keine Worte wie Ölbrenner oder Gaskessel lesen.

 

Ich lese auch nicht PV Anlage und das hat den einfachen Grund weil ich keine habe.

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Im Vergleich der Darstellung geht es ja um eine Vitocal 200a vs. 200s, gleichen Baujahres, hier sollten die dargestellten Informationen identisch sein, oder? Wir haben beide keine PV, keine Solarthermie etc...

 

In der Darstellung in der App meiner 200a kann ich nur sehr oberflächliche Infos einsehen, wie kann man das ändern? Z.B.: eine tägliche Ansicht des Stromverbrauchs und keine Wöchentliche Zusammenfassung?

 

Liegt das vielleicht auch am Verbindungsmodul? Da habe ich das Vitoconnect OPTO2 7637415071536230.

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Die beiden WP sind vollkommen unterschiedlich, die a ist eine Monoblock Anlage, die s eine Split Anlage.

Beide sind aber internetfähig und kommen ohne OPTO2 Modul aus.

 

Zusätzlich kann auch ein Unterschied zwischen ViCare (gratis) und ViCare+ (aufpreispflichtig) sein.

ok, gibt es nun eine Möglichkeit, eine Tagesgenaue Übersicht einzustellen?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Bei meine VC 252A und ViCare+ kann ich auf das Datum links oben klicken und bekomme dann eine Auswahl:

 

 

VliesMann1_0-1710921903748.png

 

 Bei mir sieht es so aus, hier sieht man leider nicht viel. Man hat auch keinen Anhaltspunkt, wann eine Woche beginnt und wann was verbraucht wurde. 

IMG_5072.png

Liegt das an einer Einstellung der Hardware? Wie sehen denn die Apps der anderen Vitocal 200-a Nutzer hier aus? 

 

Vielen Dank vorab.

Top-Lösungsautoren