abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Dokumentation - insb. zur Einzelraumsteuerung

Hallo,

ich habe gerade eine neue Gasheizung von Viessmann um ViCare Smart Home Heizkörperthermostat ergänzt. Nun taste ich mich in der Feinadjustierung langsam vor. Dabei ergeben sich viele Fragen zu den möglichen Einstellungen in der App. Gibt es irgendwo eine Dokumentation mit Beschreibung z.B. bei Vorgehen.

Folgende Fragen habe ich schon:

- ist ein hydraulischer Abgleich zusammen mit den obigen Thermostaten noch sinnvoll?

- wie gehe ich sinnvoll bei der Einzelraumsteuerung vor

- kann das System ggf. lernen (auf Basis meiner manuellen Steuerung)

- was bedeutet "Temperaturregelung: normal, moderat, ....." bzw. welchen Effekt hat diese Einstellung

- Ab welchem Wert ist  der "Link Quality Indicator" problematisch und ein Repeater erforderlich

- Welche Bedeutung hat der Raumtyp

- Nur per Zufall bin ich auf die PC-App "Vitoguide" gestoßen, die ich sehr viel einfacher in der Bedienung finde (insb. bei der Einzelraumsteuerung). Gibt es hierzu eine Doku?

 

Fazit: Ich glaube, dass in diesem System ein riesiges Potenzial steckt, dass ich aber aktuell mangels Doku und/oder Guide nicht heben kann.

LG

Kay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Highlander73,

 

in den Einstellungen der ViCare findest du einen Bereich der sich "Häufig gestellte Fragen" nennt, worüber du zum FAQ Bereich der ViCare gelangst.

Die meisten deiner Fragen werden dort beantwortet.

 

Was danach noch offen ist, kannst du uns hier gerne fragen. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Highlander73,

 

in den Einstellungen der ViCare findest du einen Bereich der sich "Häufig gestellte Fragen" nennt, worüber du zum FAQ Bereich der ViCare gelangst.

Die meisten deiner Fragen werden dort beantwortet.

 

Was danach noch offen ist, kannst du uns hier gerne fragen. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi,

 

ich danke für die - mal wieder - schnelle Antwort.

Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass ein Einrichtungs-Guide (Video?), der durch typische Use-Cases führt, sehr hilfreich wäre. AVM macht das für seine Fritz!-Produkte sehr gut. Und nein: Ich arbeite zwar in der IT, aber nicht dort.

Auf Dein/Euer Angebot komme ich trotzdem gerne zurück.

LG, Kay