abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App ausland

Hallo, meine ViCare-App läuft problemlos solange ich in Deutschland bin. Wenn ich im Ausland (Frankreich, Groß-Britanien) bin, bekomme ich angezeigt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server bekommt. Sobald ich dann wieder in Deutschland bin, klappt die Serververbindung wieder. iPhone 7, iOS 11.4

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo grapro,


hast du an deinem Smartphone denn "Roaming" aktiviert?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo grapro,


hast du an deinem Smartphone denn "Roaming" aktiviert?


Beste Grüße °be
Hallo Benjamin.
Ja, Roaming ist an und auch genug Datenvolumen ist vorhanden.
Lustigerweise funktioniert das im Ausland immer noch am Anreisetag. Erst am nächsten Tag bekomme ich keine Verbindung mehr.
Dabei kann es sich eigentlich nur um einen Zufall handeln. Der App selbst ist es "egal" über welches Netz sie zum Server kommunizieren kann. Wichtig ist nur eine ausreichende Internetverbindung.

Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Anlage bei dir zu Hause offline war?

Beste Grüße °be

Kann eigentlich nicht sein. Meine IP-Kamera funktioniert und ich habe hier LTE mit vollem Ausschlag. Ich hätte auch an Zufall geglaubt, wenn das nicht schon zu zweiten Mal wäre. Vor 2 Wochen in GB und jetzt in Frankreich. In GB war das solange bis ich wieder in Deutschlan eingeloggt war.

Es geht auch um die Verbindung von deiner Vitoconnect 100 zu deinem Router. Wenn du die Herstellnummer deiner Vitoconnect noch postest und mir sagst zu welchem Zeitpunkt der Zugriff nicht möglich war, kann ich es über unseren Server prüfen.

Beste Grüße °be
Ich bin im Ausland und kann die Nummer nicht ablesen. Kann ich dir über E-Mail o.ä. meine Kontaktdaten zu kommen lassen? Darüber müsste ich bei euch im System auch auffinbar sein.
Zeitpunkt: Seit heute morgen und in GB vom 08. bis 10.06.
Ja, das geht auch. Die E-Mail bitte an Social-Media@Viessmann.com senden und den Link zu diesem Beitrag mit angeben.

Beste Grüße °be

Lösung gefunden? Ich bin in Griechenland und vor 3 Tagen ging noch die Verbindung. Nun steht immer nur "verbinden" dran, aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

 

Oh weh. Der ganze Urlaub versaut.

Wie konnte man da früher nur beruhigt Urlaub machen?

Danke für diese überaus qualifizierte Rückmeldung. 

Wenn man viel Geld für die Anlage bezahlt erwartet man auch eine einwandfreie Funktion. Die Tatsache ist so alt wie die Menschheit. 

Tatsächlich habe ich zwei Kinder und wollte unser Haus vorwärmen

Welch verrückte Idee

 

Momentan gibt es Probleme mit den Servern von Viessmann. Diesbezüglich haben sich mittlerweile einige Posts hier  angesammelt. Ich selbst bin auch betroffen. Wird sich wohl erst klären, wenn die Mitarbeiter aus dem langen Wochenende zurück sind.

 

Das ganze hat mit dem Zugriff aus dem Ausland erst mal nicht viel zu tun, schätze ich. Aber ein interessanter Punkt, den ich bei Gelegenheit mit Freunden im Ausland testen werde.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Vielen Dank für die Info Sigma. Dann ist ja alles klar. Dann warte ich mal einfach ab. Wenn jetzt noch Viessmann bei sowas eine Email senden würde, wäre es klasse! Danke. 

Top-Lösungsautoren