abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Minimale Datenrate Vitoconnect OPTO2

Guten Tag,

 

seit ich die Vitoconnect OPTO2 habe stelle ich immer wieder fest, das sich die OPTO2 mal mit der Fritzbox 7490 oder mal mit dem AVM-Repaeter 2400 verbindet. Dies geschieht mit unterschidlichen Datenraten.

DDie Fritzbox ist im EG auf ca. 2,00 mtr Höhe installiert und ca. 4-5 mtr. Luftlinie von dem Vitoconnect entfernt.

Die Vitoconect ist im OG links ca. 70 cm neben der Vitodens 300W montiert. Rechts neben der Vitodens 300W ist der AVM-Repeater 2400 installiert. Mehrere "Standortwechsel" von Repeater oder vom OPTO2-Modul, soweit es die Leitungen zuließen, brachten kein erfolg eine dauerhaft stabile Verbindung zu bekommen.

An der Fritzbox wird meine eine Datenrate von 65Mbit/s angezeigt, beim Kommunikationsmodul.

Arenshorst_0-1682933358558.png

 

Wenn sich das Vitoconnect-Modul mit dem Repeater im OG verbindet sind es ca. 120 Mbit/s und es wird eine WLan-Stärke von ca. -60 bis 50 dBm angezeigt.

Ich würde dem Votoconnect OPTO2 - Modul gerne fest die Zuordnung zum Repater geben, ist das möglich?

Welche Datenrate ist denn minimal nötig in Mbit/s?

Werden so viele umfangreiche Daten übermittelt, so daß eine Datenrate von 100 Mbit/s und mehr sein müssen?

 

 

1 ANTWORT 1

Sorry, die Fritzbox ist eine 7590 und nicht die 7490.

Top-Lösungsautoren