abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App -> Anlage wurde abgemeldet

Bei meiner ViCare App wird jetzt nur noch
"Anlage wurde abgemeldet"

 

Unten gibt es dann ein Button "Zur anderen Anlage wechseln"-

Da tut sich dann aber nichts und es gibt auch weiter keine Möglichkeit etwas mit der App zu machen.
Ist das Problem bekannt ?

Was kann ich machen ?

Danke und Grüße Oliver

16 ANTWORTEN 16

Ich habe dasselbe Problame seit heute mittag - heute früh ging noch alles. Und die Anlage ist mit dem Internet verbunden. Komisch auch, dass man mit der App auch keine Anlage neu Verbinden kann.
Handelt sich bei mir um eine Gasbrennwerttherme ...

Bei mir ist es auch eine Gasbrennwerttherme.

Dasselbe Problem - Hybridanlage

 

Gleiches Problem. Komme in der APP nicht einmal in Einstellung oder sonst wo rein, immer wieder kommt diese Meldung. Hier handelt es sich um eine ca. 6 Monate alte Gasbrennwertheizung.

Hier auch.

 

Wir haben eine vitocal 300 mit vitononnect 100 opt01..

 

Mal sehen wie lange die Probleme heute brauchen. Typisch hilft nur warten. VitoConnect hab ich schon 10 Minuten vom Netz gehabt.. das hat nix gebracht.

 

Api Zugriff (ioBroker). Geht auch nicht..

Auch bei mir das Problem, App meldet "Anlage wurde abgemeldet." Button "zur anderen Anlage wechseln" führt in eine Endlosschleife. Ich tippte auf Probleme bei Viessmann in der IT. Ist nichts anlagenspezifisches.

 

Bei mir ist es eine Vitocal-222-S Wärmepumpe.

 

Jetzt kommt noch ein Button mit einer Checkliste, dort steht dann, ich solle prüfen ob der Server gerade in der Wartung ist und soll dazu bitte meine Mails checken. Mail hab ich keine bekommen

Gleiche Situation bei mir.

Mein Rat: Nichts tun und warten!

Die Störung hat Viessmann zu verantworten.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Geht bei mir wieder - schade ist, dass Viessmann scheinbar keine Übersicht u.ä. hat, um über aktuelle Störungen zu informieren. Ich habe nicht mal eine Adresse gefunden, an die man sich wenden kann.
Ich denke, dass man das auch der App beibiegen könnte...

Auf jeden Fall danek für die Antworten

Seit heute habe ich auch das Problem😤

Bei mir auch das gleiche Problem. Über ViGuide funktioniert es. 

Somit wieder ein Grund dafür ViGuide auch für ViCare Nutzer zu belassen. Sonst wäre man jetzt aufgeschmissen.

 

VG

selbes Problem hier. Gas-Brennwerttherme, 11 Monate alt. Letzte Datenverbindung ca. 16:30 am 21.3.2024. Seitdem tot und ebenfalls die Endlos-Schleife in der App.
Sehr ärgerlich: komme durchgefroren heim und wollte heiss baden, konnte aber das Warmwasser nicht per Fernbefehl aufheizen.

<grummel>
Tolle Sache, so eine Cloud.

Wäre für mich easy, das alles über die selbst gehostete Home Assistant Integration zu verwalten, wenn Viessmann denn eine offene, cloud-freie Schnittstelle anbieten würde. Nicht, dass solche Probleme dann garantiert nicht auftreten würden. Ich wüßte aber, wer dann selbst Schuld hätte - und in meinem Fall wüßte ich auch wie ich für Ausfallsicherheit sorge...
</grummel>

Bei mir funktioniert bisher ebenfalls nur ViGuide für die "Profis" (Ironie off).

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Eigenes Hosting oder ein kleiner Webserber in der Anlage wäer mir auch lieber (Verbidnung ins Heimnetz über VPN) - aber Hauptsache Cloud. Wie sicher ist denn Viessman gegen Angriffe..

Gleicher Fehler bei mir. Einerseits besteht Viessmann quasi darauf dass ich Ihre Cloudlösung nutze und dann der Service steht nicht zur Verfügung. Vielen Dank Viessmann dass ich deswegen nicht den Strom meiner Photovoltaik nutzen konnte um das Warmwasser aufzuheizen. Nehmt Euch ein Beispiel an anderen Herstellern die alle Daten intern per Modbus zur Verfügung stellen. Wieso stellt Ihr keine offene Schnittstelle ohne Cloudzwang zur Verfügung?

Nun geht es wieder!

Viessmann gehört zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die sich dafür entschieden haben, keinen direkten Kontakt zu seinen Kunden aufzubauen. Daher gibt es auch keine Hotline.

Die Fachunternehmen und die Community bilden hier quasi die "Brandmauer".

Ich bezweifle aber, dass diese Strategie auf Dauer durchzuhalten ist.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56
Top-Lösungsautoren