abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,

ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.
Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.

Und heute ist auch wieder seit ca. 04:00 Uhr Funkstille.

Heizung.jpg

Das Ein-Ausschalten des Kommunikationsmodul an der Heizung hilft nicht, es muss die komplette Heizung aus und wieder eingeschaltet werden. Meiner Meinung nach sollte man die Heizung nicht 2mal täglich resetten müssen.

Mit einer solchen Unzuverlässigkeit kann man die Viessmann Heizung nicht in die Heimautomatisierung mit einbeziehen, es sollte einen Weg geben an die Daten direkt im internen IP-Netz ohne die Cloud zu kommen...

29 ANTWORTEN 29

Hallo CustomerCareChris

bei mir seit dem Sommer das gleiche ständig ist die App oder API nicht erreichbar.

Meine Anlage eine Vitodens 300 W B3HB mit Lan-Modul

Es wird kein Fehler angezeigt:

Lan-Modul aktiviert ja

Lan-Modul Status    2

Lan-Modul Fehler    0

Lan-Modul FW        1.2.10

Nach Heizung ausschalten und einer Wartezeit wieder einschalten werden Daten wieder angezeigt, aber nicht dauerhaft manchmal nur für Stunden oder mal für einen Tag dann kommen wieder keine Daten.

Gibt es schon Lösungsmöglichkeiten.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo,

gibt es inzwischen was neues? Die Anbindung ist äußerst unzuverlässig, inzwischen habe ich meine Logiken umgebaut und bin nicht mehr auf die Daten von Viessmann angewiesen. Schöner wäre jedoch wenn die Daten trotzdem kämen. Vor kurzem kamen mal wieder Daten für einen kurzen Zeitraum, aber so kann man damit echt nichts anfangen. (Das betrifft sowohl APP als auch API).

Viessmann.jpg

Hallo,

Inzwischen ist wieder einiges an Zeit verstrichen ohne dass sich etwas verbessert hat. Weder die API noch die Viessmann APP funktionieren, passiert noch etwas oder kann ich die Hoffnung aufgeben?

(Inzwischen habe ich meine Logiken aber umgeschrieben, so dass die Daten von Viessmann nicht mehr maßgeblich sind).

 

Viele Grüße 

Hallo,

Anfang Februar kamen kamen für gut eine Woche ein paar Daten der Heizung, nun aber wieder seit 13. Februar nichts mehr. Leider sehr unzuverlässig das ganze. Kann man irgendwann mit einer dauerhaften Lösung des Problems rechnen?

 

Viele Grüße

Hallo f_brandt,

 

bedauerlicherweise habe ich noch keine Informationen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren