abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt keine Analyse Daten an (Stromverbrauch)

Hallo,

 

ich habe eine neue Vitocal 200-S und Vitotronic 200 mit VitoConnect.

Leider wird mir in der iPhone App im Bereich "Analyse" kein Energieverbrauch angezeigt, sondern lediglich die Außentemperatur ist als Datenreihe auswählbar.

 

Außerdem wird bei "Einstellungen">"Wärmepumpe" kein Produktname und keine Seriennummer angezeigt. Ansonsten ist die App mit der Wärmepumpe normal nutzbar. 

 

Beim Anruf der Viessmann Hotline wurde mir angeraten, die Anlage neu zu starten, was leider keinen Erfolg gebrach hat. Über Unterstützung wäre ich dankbar. 

 

Ich verwende die App 3.19.2 mit iOS 16.2, aktuell sogar mit ViCare Plus Abo.

Vielen Dank!

IMG_8952.jpg
IMG_8955.PNG
IMG_8953.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo michael_123,

 

wenn uns noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect sowie deiner Wärmepumpe zur Verfügung stellst, können wir die Daten der Anlage gerne nachtragen.


Was die fehlenden Daten angeht, so würde mich mal interessieren welche Version der der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7721262202301124 Ausseneinheit
7727005200952127 Speicherkörper Vitocell 100-E
7733738211961123 In.einh.Vitocal 200-S
7637415028325221 Vitoconnect OPTO2

 

iPhone 13 mini

 

Die restlichen Angaben sind bereits in meinem ursprünglichen Beitrag enthalten.

 

Die App wurde auch bereits testweise gelöscht und neu aus dem App Store installiert. 

 

Die Daten deiner Wärmepumpe sind aber doch schon eingetragen? 

 

Der Strombverbrauch wird von der Anlage ebenfalls gemeldet, die Statistikten sollten daher eigentlich vorhanden sein. 

Allerdings wurde die Anlage erst am 07.02.2023 registriert, folglich sind die Daten auch nur bis dahin einsehbar. 

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.

Parallel bitte ich dich, dass du dich mal aus der App ausloggst, diese vollständig schließt und dich anschließend neu einloggst (auch wenn du das schon mal gemacht hast). 

 

Top-Lösungsautoren