abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt veraltete Daten an und steuert nicht mehr.

Hallo,

 

ich steuere die App meiner Schwiegermutter aus der Ferne.

 

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, das die App auf Bedienungsanweisungen offensichtlich nicht richtig reagiert. Die Bedienungsanweisung wird zwar optisch als erfüllt angezeigt und auch die Statuswerte vermeintlich angezeigt. Aber nach erneutem Aufrufen der App, wird der ursprüngliche und eigentlich falsche Status erneut angezeigt. Der Bedienungsauftrag ist nicht umgesetzt.

 

Nachdem ich heute 160 km zum Haus meiner Schwiegermutter auf mich genommen habe, stelle ich nun fest, dass die Heizungsanlage sich mit der App nicht mehr steuern lässt. 


WAS HABE ICH NUN ALLES VERSUCHT UM DAS WIEDER ZU CONNECTEN?

  1. Heizungsanlage - Internet und Netzwerk komplett neu verbunden. - Netzwerk inhouse funktioniert. Ferienprogramm manuell abgestellt - Heizung funktioniert nur stationär.
  2. Die App, sprich den Account abgemeldet. App geschlossen und neu angemeldet. - Es werden weiterhin falsche Angaben angezeigt. Das beenden des Ferienprogamms ausgeführt, angezeigt bekommen, aber immer noch nach erneutem Öffnen der App wird alles falsch angezeigt und das Ferienprogramm lt. App läuft weiter. Nicht aber an der Anlage. An der Anlage ist das Ferienprogamm schon bei Punkt 1 manuell beendet worden. Ergebnis: App arbeitet unverändert falsch.
  3. Handy Softreset durchgeführt. Vergleichsmodus wie zu 2. erneut durchgeführt. Ergebnis immer noch falsch.
  4. App auf dem Handy abgemeldet. Deinstalliert. Neu installiert, und Account erneut angemeldet. Falsches Fehlerbild ist immer noch vorhanden. 

Fazit: Die App dient mir nicht mehr zur Fernsteuerung. Die Anzeige der eingestellten Programme und Status der Anlage inkl. Temperatur des Wasserspeichers sind falsch in der App wiedergegeben.

 

Ich brauche dringend Hilfe um die Anlage wieder aus der Ferne steuern zu können. Meine Schwiegermutter kommt kurzfristig aus einer Reha genesen zurück, und ich muss auf die Anlage Zugriff erlangen können.

 

Zwei Reklamationen sind damit verbunden. Erstens ist das Fehlerbild wie oben beschrieben vorhanden, und ernüchternd Zweitens: Es wird nirgends angezeigt, dass hier ein Problem vorliegt. Nicht an der Hardware und nicht in der App. Die App suggeriert, dass die Anlage läuft, zeigt falsche Werte und Status an, und setzt Befehle nicht um, obwohl dies so angezeigt und bestätigt wird. 

 

mfg

M.Klein

 

 

IMG_9821.PNG
IMG_9825.PNG
IMG_9824.PNG
IMG_9827.PNG
IMG_9828.PNG
IMG_9826.PNG
2 ANTWORTEN 2

Ergänzung:

Ich nutze ein iPhone11Pro Max. Das iOS ist auf neuestem Stand inkl. der App jeweils auf neuem Stand gehalten. Das Problem existiert schon rund 3-6 Wochen, da wurden bereits mehrere iOS und App Aktualisierungen vorgenommen.

 

mfg

m.klein

Hallo HomeDörte_Michael,

 

könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7, du findest sie in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren