abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare erkennt Heizung nicht mehr | Vitodens 200W

Guten Tag,
 
seit gestern erkennt meine ViCare App meine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW nicht mehr. Anlagen ID: 8901793117.
 
Ich wollte die Heizung über ViCare neu einrichten. 
Ich habe den QR Code gescannt, werde durch das Menü geleitet, und bei der WLAN Verbindung bleibt es dann in der Unendlichschleifen bei "Vicare sucht nach der Anlage. Bitte warten." Siehe Screenshot. 
Das Handy befindet sich im Viessmann-0208 WLAN. Siehe Screenshot. 
Die Anlage befindet sich im Kopplungsmodus. Siehe Screenshot.
 
Folgendes habe ich bereits zusätzliches getan:
 
Ich habe selbiges Vorgehen auch einmal manuell probiert (ohne QR Code). Selbes Ergebnis. 
Ich habe die App neu gestartet. Selbes Ergebnis. 
Ich habe die App neu installiert. Selbes Ergebnis. 
Ich habe mich ausgeloggt und eingeloggt. Selbes Ergebnis. 
Ich habe das Viessmann-0208 WLAN gelöscht und neu verbunden. Selbes Ergebnis.
Ich habe den Router neu gestartet und die Internetverbindung getestet. Selbes Ergebnis.
 
Die Anlage scheint nicht mehr senden zu können. Kann man das Modem/den Router der Anlage neu starten? Wenn ja, wie?
IMG-1032.PNG
IMG-1033.PNG
IMG-1034.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo johannes2103,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Starte den Inbetriebnahmevorgang ein weiteres Mal und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob die Anlage nun mit Hilfe der App gefunden wird.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo johannes2103,

 

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer von Anlage und verbautem Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummern haben 16 Stellen und beginnen mit 7.

Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls kannst du über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abrufen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herstelldaten: 7724827058400208

Softwareversion: 19.504.2143.120

ID: BD71909596867EA7

MAC: B8-74-24-24-6C-0A

Hallo johannes2103,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Starte den Inbetriebnahmevorgang ein weiteres Mal und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob die Anlage nun mit Hilfe der App gefunden wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren