abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Heizkörperthermostat Zuordnung Heizkreis

Hallo

Ich habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!

Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis Nebengebaeude zuordne und speichere erhalte ich keine Fehlermeldung .. aber in der Übersicht zeigt mir die App an, dass der Heizkreis "Zubau" zugeordnet ist!

Handelt sich es hier um einen Anzeigefehler der VicareAPP oder ist das ein genereller Fehler? (siehe screenshots)

Ich betreibe 3 externe Heizkreise

Heizkreis2 ...Haus

Heizkreis3...Zubau

Heizkreis4...Nebengebaeude

 

Bitte um Unterstützung

Danke

Heinz

 

 

 

vicare_1.png
Vicare_2.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Danke für den Tipp, dass ich die Änderungen mit einem Android Handy versuchen sollte. Mit Android hat es funktioniert!

Der Bug liegt also an der Iphone Vicare  APP 3.7.2

Danke und liebe Grüße

Heinz

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo nkh,

 

zunächst gib bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unserem Server prüfen können.


Auf deinen Screenshots kann ich leider nicht erkennen, ob es sich um das identische Thermostat handelt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

7724827042036215
SA1800019WiFi

Alle drei Thermostate sind dem Heizkreis "Zubau" zugeordnet. 

 

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.

Bitte logge dich einmal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein.

Danach dann bitte nochmal die Zuordnung der Thermostate prüfen/ korrigieren. 

Hallo Benjamin

 

Habe deine Anweisungen gemacht ....leider immer noch das selbe Problem

Zuordnung wird ohne Fehler durchgeführt ... die Thermostate sind aber laut APP noch immer beim Heizkreis ZUBAU zugeordnet!

lg

Heinz

Dann sende mir dein Anliegen bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

 

HAllo

 

Habe eine e-mail an customer-care@viessmann.com gesendet

lg

Heinz

Hallo

Danke für den Tipp, dass ich die Änderungen mit einem Android Handy versuchen sollte. Mit Android hat es funktioniert!

Der Bug liegt also an der Iphone Vicare  APP 3.7.2

Danke und liebe Grüße

Heinz

 

 

Top-Lösungsautoren