abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare comfort

Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren das Comfort Abo für Vicare/ Viconnect gebucht und wieder storniert, da die Services nicht funktioniert haben. Nun habe ich es wieder versucht und die Probleme sind unverändert:

1. Stabilität

ich bekomme oft die Meldung, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Obwohl ich eine Internetverbindung habe.meine aktuelle Problemlösung: Iphone 12 runter und wieder hoch fahren

2. zugang zu gebuchten Services

Obwohl ich das Abo habe werden die Funktionen nicht eingeblendet - das ist in 19 von 20 Fällen, in denen ich die App aufmache der Fall. Auch auf dem iPhone x meiner Frau besteht das Problem- damit kann ich sie aktuell nicht in die Geofencing Gruppe reinnehmen

3. Geofencing funktioniert nicht

meine Tochter ist aktuell unterwegs - die Apple App Wo ist? Zeigt mir das - für Vicare ist sie jedoch zu Hause

 

Fazit: Wenn sich die obigen Themen nicht lösen lassen, werde ich das Abo für die App wieder kündigen 

 

ich freue mich über konstruktive Hilfe 

 

grüsse

thomas

 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Julius,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vitoconnect 100 opto1

 

 

 
7571381742588103
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1. Stabilität

ich bekomme oft die Meldung, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Obwohl ich eine Internetverbindung habe.meine aktuelle Problemlösung: Iphone 12 runter und wieder hoch fahren

Hast du mal versucht einfach die App zu schließen (nicht in den Hintergrund schieben) und neu zu öffnen? 

Ggf. fehlt es hier nur an der Hintergrundaktualisierung, denn wirkliche Verbindungsabbrüche kann ich für deine Anlage nicht sehen, außer einer vor ein paar Tagen.

 

2. zugang zu gebuchten Services

Obwohl ich das Abo habe werden die Funktionen nicht eingeblendet - das ist in 19 von 20 Fällen, in denen ich die App aufmache der Fall. Auch auf dem iPhone x meiner Frau besteht das Problem- damit kann ich sie aktuell nicht in die Geofencing Gruppe reinnehmen

 

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert und lies sich ebenfalls durch einen Neustart der App beheben. Das habe ich allerdings bereits weitergemeldet. 

 

3. Geofencing funktioniert nicht

meine Tochter ist aktuell unterwegs - die Apple App Wo ist? Zeigt mir das - für Vicare ist sie jedoch zu Hause

Wenn du Geofencing mit mehreren Teilnehmern verwendest musst du sicherstellen, dass auch jeder Teilnehmer seinen eigenen Zugang verwendet (Family&Friends) und nicht alle den gleichen Account.

Hallo Benjamin, danke für deine Vorschläge; was bedeutet App schliessen? Ich kann sie löschen- aber gehen dann nicht alle Einstellungen verloren? Oder liegen die in der cloud?

So schließt du eine App
  1. Streiche auf dem Home-Bildschirm vom unteren Bildschirmrand nach oben, und lass den Finger in der Mitte des Bildschirms liegen.
  2. Streiche nach rechts oder links, um die App zu finden, die geschlossen werden soll.
  3. Streiche über die Vorschau der App nach oben, um sie zu schließen.

  4. Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT201330

Nach Schließung habe ich tatsächlich wieder Kontakt zur App. Prima, das hilft schon mal. Die freigeschaltetn Funktionen bleiben leider geschlossen. Grüsse 

Die freigeschaltetn Funktionen bleiben leider geschlossen. 

Könntest du das bitte mal etwas genauer erklären? 

Im Menü Comfort und Saving gibt es ^Freigeschaltete Funktionen“ darunter sollten eingeblendet sein  Geofencing und Weitere Benutzer. Die beiden Felder werden jedoch in 19 von 20 Fällen nicht angezeigt. Als ich die App heute morgen zum ersten mal geöffnet habe, wurden sie angezeigt, drei Minuten später bein zweiten mal nicht mehr

Hallo Benjamin,

 

nach dem Appupdate sind meine Probleme nicht behoben: ich kann auf die Kachel Geofencing nicht zugreifen und damit diese Funktion nicht nutzen. Allein die Kachel Weitere Benutzer lässt sich öffnen 

grüsse

Top-Lösungsautoren