abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich nutze seit ca. 6 Monaten die Vicare App. Vorgestern ging sie einfach nicht mehr. Ich sollte mich neu anmelden. Warum? Habe es probiert. Bin an die Anlage gegangen und bis zu Schritt 2 gekommen, Anlagedaten eingeben. Habe ich gemacht, dann kommt Fehlermeldung "Anlage ist schon registriert". Na klar auf meine Tochter. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme? Service sieht anders aus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die E-Mail.

 

Wie ich bereits vermutet hatte, hast du dich nicht mit der E-Mailadresse eingeloggt, über welche die Vitoconnect registriert wurde. 

Auch hast du nicht, wie hier von dir bestätigt, die E-Mailadresse der Tochter für deinen Login-Version verwendet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Wowi1,

 

nach einem Update kann so etwas schon mal vorkommen, oder wenn die App länger nicht verwendet wurde.

Du musst dich dann allerdings nur neu einloggen und nicht die Anlage neu registrieren.

Wichtig ist, dass du für den Login den Account verwendest, über welchen du die Anlage auch ursprünglich registriert hast.

 

Wenn die Anlage bereits aus deine Tochter registriert ist, musst du dich auch mit diesen Zugangsdaten einloggen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die App wurde von mir jeden Tag genutzt, oft mehrfach, da wir Probleme mit der Anlage haben. Raumsolltemperatur verstellt sich von selbst. Den login habe ich auch nicht verändert, nur ein neues Passwort angefordert, da ich das alte vergessen hatte. Natürlich habe ich mich mit den Zugangsdaten der Tochter eingeloggt, habe ich ja auch eingerichtet. Aber nach dem Update von Viessmann geht nichts mehr, die App verlangt eine Registrierung und dann kommt die Fehlermeldung, Gerät bereits registriert. Da dreht man sich im Kreis. Ist nur ärgerlich.

Habe mich gerade noch mal eingeloggt, immer das selbe, automatische Umleitung auf die Seite "In 3 Schritten aktivierst du dein Vicare System (Standort erfassen, Anlage erfassen, Wlan verbinden). Dann Fehlermeldung Anlage bereits registriert. Ich muss mal feststellen, ich habe Vicare nie deaktiviert, das war offensichtlich Viessmann. Wie kommen wir jetzt weiter?

Sende uns hierzu bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag, die E-Mailadresse welche du verwendest und die Herstellnummer des Gateways (Vitoconnect; RF-Modul; LAN-Modul) mit an.

 

Vielen Dank für die E-Mail.

 

Wie ich bereits vermutet hatte, hast du dich nicht mit der E-Mailadresse eingeloggt, über welche die Vitoconnect registriert wurde. 

Auch hast du nicht, wie hier von dir bestätigt, die E-Mailadresse der Tochter für deinen Login-Version verwendet.

 

 

Top-Lösungsautoren