abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare

Vicare wurde nach IB der Anlage ca. 9 Monate genutzt  Es wurde jedoch  aufgefordert, Vicare zu vervollständigen. Standort iO. 

Nächster Schritt: Anlagendaten erfassen. Dort steht dann Komponente bereits erfasst, bitte an den Service wenden. Variante 

Scannen wurde nicht angenommen. Was kannich tun, um Vicare wieder nutzen zu können. 

  • Gruß 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Diptam,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Zunächst danke für die Hinweise! Ich kann leider nicht nachvollziehen, auf welchem Konto die Anmeldung gamacht wurde. Ich habe ein externes Modul. Die Herstellernummer: 7637415032862231. Diese steht auch bereits bei den Herstellerdaten.

Weiterhin steht dort: ID: F6CB44AA441BB3E3

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

Herzliche Grüße

 

Hallo noch eine Wortmeldung, weil ich nicht weiter komme. Wie schon festgestellt, die Anmeldung bei Vicare endet immer an der gleichen Stelle. Die Daten zur Anlage müssten stimmen. Dazu Abbildungen aus dem Anmeldungsmodus. Gibt es noch Lösungshinweise, außer dass ich den Service kontaktieren soll. Muss ich völlig neu anmelden. Geht dann Garantie verloren? 

Screenshot_20240326_094758_com.viessmann.vicare_edit_37091865930798.jpg
Screenshot_20240326_094743_com.viessmann.vicare_edit_37117481988607.jpg

Hallo Diptam,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ru*****er@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren