abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1 - „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“

Hallo Community,

gestern am Morgen war‘s wohl, da hatte ich nach dem Start der ViCare App die Meldung, daß an den Servern gearbeitet würde o.ä..

Später bekam ich dann statt neuer Funktionen dank noch brillianterer Server nur noch die im Titel genannte Meldung angezeigt. Alle LEDs leuchten grün. WLAN ist vorhanden, Internet auch.

Neustarts von Modul und Smartphone brachten nichts. Ich starte die App, es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die übliche Wetter-/Außentemperaturinfo und danach die Fehlermeldung. 
Der Kessel selbst glüht vor sich hin, das aufgrund sich täglich wechselnder Tagesabläufe häufig zu ändernde Zeitprogramm läßt sich jetzt jedoch nur sehr unkomfortabel direkt an der Regelung im Heizraum einstellen. 
Gibt es Lösungsansätze?

11 ANTWORTEN 11

Sollte ich mich jetzt besser fühlen, weil ich mit dem Problem nicht alleine bin?

Ist das als Einladung zum wärmenden Community-Lagerfeuer an alle Betroffenen zu verstehen?😂

Ich wußte schon, warum ich mein Windows XP seinerzeit bis zum Schluß ohne Service Packs und „Ihre Nutzererfahrung verbessernde“ Windows-Updates gefahren bin. Weil‘s funktionierte! Auch ohne neue, gendergerechte Smileys.👍

Die IT also wieder! Im Zweifelsfall ist es immer die IT. Also erfurchtsvolles Warten. 

Selbiges problem hier, seit der Wartung gestern

Ich würde sagen, ja, weil das eigentlich einen defekt eher unwahrscheinlicher macht. So wäre das Problem einfach mit einem defekt abgetan und man müsste Geld in die Hand nehmen. Mit einer warmen Community hat das nichts zu tun. 

Lg 

Ich reihe mich ein in die Runde der Betroffenen...

Da müssen wir wieder auf die Straße gehen!

Da wird von ganz oben (wo auch immer das ist) hinter den Kulissen am System rumgewerkelt… und am Ende ist der kleine Sparer wieder mal der Gelackmeierte.🤣

In solchen Momenten stellt man dann schmerzlich fest, wie sehr man sich an die ganze Komfortsch***e gewöhnt hat.🥴

 

Bei mir ist es ganz genauso, scheint wohl ein Viessmann Problem zu sein! Wäre ja echt toll wenn sich da jemand dem Problem annehmen und mal Stellung nehmen würde.

Hab seit gestern dasselbe Problem. 

gleiches Problem 

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Seit heute genau das selbe bei der Vitoconnect 100 Opto2 - "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" obwohl es im WLAN ist, das Haussymbol leuchtet welches die Verbindung mit dem Viessmann Server darstellt. Was ist denn da nun wieder los. 

1.png
2.png
Top-Lösungsautoren