abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect seit 2 Tagen ohne Funktion

Wir haben dasselbe Problem wie viele andere auch: Seit vorgestern Nacht funktioniert Vitoconnect nicht mehr. Bei Aufruf der Vicare-App erscheint immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Kommunikationsmodul aufgebaut werden kann. Am Modul selbst leuchten aber die Kontrollampen grün und es deutet nichts auf ein Netzwerkproblem hin. Meine entsprechende Anfrage über den Feedback-Punkt in der App ist seitens Viessmann bislang nicht beantwortet.

Nachdem ich gestern den halben Tag damit zugebracht hatte, einen Fehler in meinem Netzwerk finden, muss ich nun (dank der Community) erfahren, dass es sich offensichtlich um ein generelles Problem handelt, dass von Viessmann im Rahmen einer Software-Wartung verursacht wurde.

@aviessmann

Dass bei einer Software-Wartung ein Problem auftreten kann, ist zwar nicht schön, kann aber mal passieren.

Was aber absolut inakzeptabel und einem Unternehmen wie Viessmann unwürdig ist, dass darüber keinerlei Information an die User erfolgt und diese im Unklaren über die Ursache ihres Problems gelassen werden. Ich will nicht wissen, wie viele User bislang und aktuell noch immer auf Fehlersuche waren/sind.

Vielleicht fühlt sich bei Ihnen jetzt jemand veranlasst, wenigstens eine entsprechende Info. zu versenden - die Zugangsdaten der User sollten ihnen ja vorliegen….

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Genauso geht es mir! Seit 9.1.24 suche ich nach einem Fehler. Von Viessmann keinerlei Info! Ich sehe das mit Viessmann so wie Sie. Bin öfter im Ausland und muss vondort aus gerade bei solchen tiefen Temperaturen die Anlage steuern. 

Ich habe das gleiche Problem!
Seit heute morgen sagt die Handy-App Keine Verbindung zum Server, obwohl es online ist.

Das „im Ungewissen lassen und nicht informieren“ sehe ich genauso… 

ich habe nun ewig rumgebastelt! Neu hinzugefügt, Netzwerk aktualisiert, AEG, etc…

Customer Service: 6-

Top-Lösungsautoren