abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F B3TG liefert diverse Daten, kann man die protokollieren?

Hallo zusammen,

meine Vitodens ist ja für gewöhnlich online und liefert demzufolge diverse Daten, die per ViCare App und der Anwendung ViGuide empfangen werden.

 

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich die so gewonnene Daten kontinuierlich aufzeichnen kann?

Dabei geht es mir in erster Linie nur um folgende Parameter.

 

Brennerstatus

Brennerstarts

Modulation

Volumenstrom

 

Es wäre sehr schön, wenn da jemand von den Experten eine Idee zu hat.

 

VG

blitzsuche

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo blitzsuche,

 

von Haus aus bieten wir da keine direkte Lösung, der Export ist weder via ViCare noch via ViGuide möglich.

Du kannst aber Zugriff auf die APIs deiner Heizung bekommen und diese dann über einen SmartHome Server wie zB HomeAssistant oder iobroker auslesen und dokumentieren.

Schau dir dazu bitte mal das Developer Portal an, einen Austausch mit anderen Nutzern kannst du im Developer Bereich unserer Community führen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

Vielen Dank für eure Links und Informationen.

Das sieht recht kompliziert aus, daher werde ich die Lektüre auf das Wochenende verschieben.

 

VG

blitzsuche

 

Hallo zusammen,

 

Das ist mir dann doch zu kompliziert.

Ich hatte die Hoffnung, dass Viessmann eine für den Anwender simplere Lösung anbieten würde.

Schade, kann man aber leider  nicht ändern.

 

VG

blitzsuche 

@blitzsuche da Viessmann den Heizungsbauern nur gegen eine Gebühr die Option bietet die historisch Trenddaten zu sehen, dürfte wenig Interesse bestehen das dem Besitzer kostenlos anzubieten.

Zu mal der Anlagenbesitzer es dann leichter hätte zu beweisen dass etwas nicht funktioniert.

 

VG

@qwert089

Meine Vorstellung ging mehr in die Richtung, dass mir Viessmann gegen eine einmalige Gebühr diese Daten in einer App professionell aufbereitet anbieten würde. Das scheint aktuell wohl von Viessmann nicht gewünscht zu sein. Eigentlich sehr schade!

 

VG

blitzsuche 

Top-Lösungsautoren