abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoguide PT2 Brennstoffzelle fehlt

Hallo,

in der Webanwendung VitoGuide fehlt (anscheinend sporadisch) die Kachel Brennstoffzelle. In der App ist alles da.

im Web (wenn die Brennstoffzelle mit angezeigt wird) und in der App wird der Betriebszustand Standby nicht mehr angezeigt, da bleibt der Betriebszustand leer.

Arnold Beck

8 ANTWORTEN 8

Hallo arnold-beck,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, sowie ein konkretes Beispiel, in Form eines Screenshots.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

anbei die gewünschten Informationen.

7782093006812193

In der ViCare-App wird die Brennstoffzelle angezeigt, nur in der Webansicht nicht.

Der fehlende Status StandBy  fehlt in beiden Ansichten.

Arnold Beck

Bildschirmfoto vom 2022-04-14 09-18-05.png

Bitte mal zum Vergleich auch einen Screenshot aus der ViCare hier posten.

Aktuell weiß ich leider nicht, was du hier meinst. 

In der App sieht das sowieso ganz anders aus. Es geht um die Vitovolar PT2, die hat eine Brennstoffzelle, die neben Wärme auch Strom erzeugt. Manchmal ist in Vitogiude eine Kachel für die Brennstoffzelle zu sehen und manchmal ist diese Kachel nicht zu sehen. Zur Zeit sehe ich die Kacheln:

System

Kommunikationsmodul

Warmwasser

Einzelraumsteuerung 

Heizkreis 1

Gasverbrauch

Autarkie

Energiecockpit

 

Und normalerweise gibt es auch eine Kachel Brennstoffzelle. Aber zur Zeit eben nicht. 

Den Screenshot zu ViCare hänge ich an. 

Arnold Beck

Screenshot_20220414-115457_ViCare.jpg

Was der Vitovalor ist, ist mir bekannt.

Mir geht es darum, dass ich nicht weiß, von was für einer Kachel du sprichst.

Es wäre daher hilfreich zu wissen, welche Kachel das konkret ist.
Also einmal einen Screenshot mit und einmal einen Screenshot ohne Kachel.

 

Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich lediglich um ein verzögertes Laden der Anlagendaten handelt. 

Hier der screenshot ,mit der Kachel Brennstoffzelle, jetzt wurde sie wieder angezeigt. Der zweite screenshot zeigt die Ansicht, wenn man auf die Kachel clickt.  Aber wenn sie nicht da ist, kommt man nicht an die Informaŕionen dahinter. 

Arnold Beck

Bildschirmfoto vom 2022-04-14 17-45-10.png
Bildschirmfoto vom 2022-04-14 17-47-59.png

Anscheinend erscheint die Kachel Brennstoffzelle nur, wenn die Brennstoffzelle gerade Strom produziert. Im Momemnt ist das nicgt der Fall und die Kachel ist wieder weg.

Allerdings sind nur über die Kachel viele Werte sichtbar, die auch interessant sind, wenn die BZ gerade nicht produziert (siehe screenshot 2 im vorhergehenden post).

Das Verhalten trat ab einem Update von Vitoguide auf, vorher hat alles soweit funktioniert.

Arnold Beck

Ok, danke für die Info/ Rückmeldung. Ich werde es mal zur Prüfung weitergeben.

Top-Lösungsautoren