abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 200 A an Vitoplus 300 VP3A

Hallo 

Ich bin mit meiner Vitoconnect 100 nicht so zufrieden, bzw. funktioniert Sie nicht.

Ich möchte jetzt eine Vitotroll 200A an meine Heizung anschliessen, um gewissen Dinge ändern zu können.

Nun meine Frage. Geht das überhaupt?

Kann ich über die Vitotrol auch abfragen, welche Temperatur mein WW gerade hat usw?

 

Vielen Dank

Christoph

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Christoph80,

über die Vitotrol 200A können nur die Betriebsart und die Raumsolltemperatur eingestellt werden.
Eine Abfrage der Speicher-Isttemperatur ist darüber nicht möglich.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, das kann ich in der Tat beantworten.

Beim VP3A ist noch eine ältere Reglergeneration verbaut. Dort kann eine Vitotrol 200 oder Vitotrol 300 (jeweils ohne Zusatz "A") verwenden werden.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo Christoph80,

über die Vitotrol 200A können nur die Betriebsart und die Raumsolltemperatur eingestellt werden.
Eine Abfrage der Speicher-Isttemperatur ist darüber nicht möglich.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Christoph80,

dazu brauchst du eine 300er Fernbedienung.

ob die aktuelle 300a passt oder nur die alte 300 passt, müsste uns Benjamin sagen können
https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5581460VBA00001_1.PDF
Ja, das kann ich in der Tat beantworten.

Beim VP3A ist noch eine ältere Reglergeneration verbaut. Dort kann eine Vitotrol 200 oder Vitotrol 300 (jeweils ohne Zusatz "A") verwenden werden.

Gruß

Guten Tag,

 

ich möchte hier anknüpfen. Ich habe einen VP3 und will einen Vitotrol 200 anschließen, weiß aber nicht an welcher Stelle. Könnten Sie mir ein Foto der Anschlussstelle schicken? 

Muss dann zusätzlich noch etwas codiert werden? 

 

Danke im Voraus! 

Diesbezüglich solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden.

Die Vitotrol wird am KM-BUS Stecker 145 (Nummeriert und farblich gekennzeichnet = lila-pink) angeschlossen. 

 

Ja, nach Anschluss der Fernbedienung muss diese auch codiert werden bzw. muss die Codierung geprüft werden. Daher nochmal der Verweis auf den Fachbetrieb vor Ort. 

Der Fachbetrieb vor Ort taugt nichts (es ist nicht in Deutschland) .  Deswegen bitte ich Sie darum, mir zu helfen.


Im internen KM-Bus gibt es den X3-Anschluss für "Fernbedienungsgerät WS/RS", (s. Foto) das laut Serviceanleitung der richtige Anschluss sein müsste, eine "145" ist aber nicht zu sehen.

 

Falls es der richtige Anschluss ist: Aus der Vitotrol 200 gehen zwei Kabel raus; laut Anleitung, beim Anschluss an "145" sollen sie an "1" und "2" angeschlossen werden. Beim X.3-Anschluss wie? Auch "links", also X3.1 und X3.2, oder anders?

 

Mit Grüßen aus Oberschlesien,

Sebastian

KM-Bus im Viessmann Vitoplus 300 VP3.jpg

Oberschlesien ist weitläufig. 

Teile uns bitte genau mit aus welcher Region du kommst, dann nenne ich dir die Ansprechpartner vor Ort. 

 

Die für einen Fachmann erforderlichen Informationen zum Anschließen der Vitotrol liegen dir vor. 

Bzw. ist das auch in den mitgelieferten Montageunterlagen beschrieben. 

Die Stadt heißt Opole, in Polen.
Zu Ihrer Aussage, alle erforderlichen Informationen würden mir vorliegen:
Einen Anschluss mit der Bezeichnung "145" gibt es nicht. Ist ein Erweiterungsmodul notwendig?
Kann ich Sie anrufen, damit nicht zu viele persönliche Daten hier im Chat auftauchen?

MfG,

Sebastian

Hier findest du die Kontaktdaten unserer polnischen Kollegen.

 

Das ist 100 Km weit weg

Das ist dem Telefon und der E-Mail egal. 😉  

Top-Lösungsautoren