abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol plus App nach Update fehlerhaft

Guten Morgen,

seit dem Update letzter Woche  der IOS-App Vitotrol Plus kann ich nicht mehr auf meine Heizung zugreifen.

Die App schließt sofort wieder, ein Auslesen der Anlage nach Neuinstallation schlägt fehl.

Die entsprechende Android-App ist weiter voll funktionstüchtig.

 

Ich denke hier liegt ein Fehler ihrerseits vor; falls sie einen anderen Lösungsansatz haben, bitte ich um Rückmeldung.

 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Hallo anpoos,

um das nachvollziehen zu können, benötige ich zunächst noch ein paar Informationen.

Wäre es möglich, dass du mir noch die Herstellnummer deines LAN-Moduls oder der Vitoconnect 100 (Je nachdem welches System du nutzt) zur Verfügung stellst, sowie deine Zugangsdaten? Bitte sende mir diese Daten an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Wenn die App sich direkt nach dem Aufrufen wieder schließt, liegt sehr wahrscheinlich ein Installationsfehler vor. Am besten löschst du die App nochmal und installierst diese direkt aus dem App-Store (nicht aus der Cloud) neu.

Beste Grüße °be

Danke für die schnelle Antwort.
Eine Neuinstallation und eine Erstinstallation auf einem ipad brachte die gleiche Fehlermeldung.
Da die Android-App funktioniert, dürfte der Fehler eher im Update der IOS-App zu suchen sein, die am 18.08.16 zu Verfügung stand.
Diese Fehlermeldung wird auch im IOS-App-Store kommuniziert.

Beste Grüße
anpoos

Ich selbst nutze auch die iOS-Version und habe das Update durchgeführt und es funktioniert einwandfrei.

Sende mir doch bitte, wie oben geschrieben, die zugehörigen Daten deiner Anlage, damit ich es nachvollziehen kann.

Bitte gib auch an, welche iOS-Version du hast.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren