abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser-Steuerung in der App

Hallo, Experte,

im Heizkreis 1 meiner Vitodens-Anlage sind die Gebäudeheizung und die Warmwasserversorgung angemeldet. Zur Zeit ist nur "Warmwasser aktiv".

Nach dem Start der App wird gemeldet, dass es der Heizung gut geht. 
Über die Schaltfläche "Heizkreis 1" habe ich vollen Zugriff auf das Heizprogramm.
Dagegen komme ich über die Schaltfläche "Warmwasser" nur zur Temperatureinstellung, nicht aber zur viel wichtigeren Zeiteinstellung. Daran ändert sich auch nichts durch Betätigung des Schalters links unten auf der Schaltfläche.

Was ist zu tun?

3 ANTWORTEN 3

Hallo schnuffi,


welche Version der ViCare hast du denn aktuell installiert?


Wenn du auf die Kachel für das Warmwasser tippst, kannst du dort Zeiten einstellen. Es gibt jedoch aktuell noch einen kleinen Bug, wodurch die Einstellungen nicht an die Heizungsanlage weitergeben werden. Daran wird jedoch bereits gearbeitet.


Bis der Bug behoben ist, kannst du die Zeiten aber weiterhin wie gewohnt über die Regelung deiner Heizungsanlage einstellen.


Beste Grüße °be

Hallo, Experte,
ich habe die neueste Version installiert.
Das Problem besteht ja gerade darin, dass über die Kachel "Warmwasser" kein Zugriff auf die Zeiteinstellung möglich ist, sondern nur auf die Temperatur. Das habe ich ja auch geschrieben (s. o.!)

Das habe ich sehr wohl gelesen. Aber irgendwo muss ich ansetzen, wenn ich an Informationen kommen möchte. Hast du auch den kleinen Reiter unter der Temperatur angetippt, nachdem du auf die Kachel getippt hast?

Sende mir bitte mal ein paar Screenshots von der Ansicht in deiner App an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be