abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassersteuerung unkomfortabel

Hallo, ich habe eine Frage zu den Zeitlichen Steuerungen des Warmwassers. Ich finde die Steuerung sehr unkomfortabel, da ich, sobald ich mal außerplanmäßig Warmwasser entnehme kein Nachheizen bekomme. Wäre es nicht möglich beim Abfallen der Ist- unter die Solltemperatur mit einem Delta von z.B. 10 Grad (ggf. durch den Nutzer einstellbar) das Erwärmen zu starten? Zwischen den Phasen hat man ansonsten ohne App keine Chance auf warmes Wasser. gibt es irgendeine Kontaktmöglichkeit zu den Entwicklern?

Gruß Olli

3 ANTWORTEN 3

Hallo OlliWe,

 

was du da beschreibst ist genau die Art und Weise wie die Warmwasserbereitung gestartet wird - aber natürlich nur während den aktiven Warmwasser Zeiten in deinem Zeitplan.

Dazwischen wird natürlich kein Warmwasser bereitet, egal wie tief die Temperatur abfällt.

 

Feedback zur App kannst du über das Feedback Formular, das du in den Einstellungen findest, direkt an die Entwicklung leiten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, besten Dank für die schnelle Antwort. gibt es einen Anhaltswert, wieviel es im Gasverbrauch ausmacht, wenn man die Warmwasserbereitung tagsüber dauerhaft im Regelbetrieb lässt? Also 2h Regelbetrieb vs. 1h an/1h aus?

Gruß Olli

 

Hallo OlliWe,

 

nein, einen Anhaltswert gibt es nicht, dazu ist der Verbrauch viel sehr von individuellen Faktoren abhängig.

Nicht nur die Zeit wann Warmwasser bereitet wird, sondern auch wie viel genutzt wird, wie die Anlage aufgebaut und isoliert ist, welche Komponenten verbaut sind, etc.

 

Das müsstest du für dein System testen.

 

Besten Gruß