abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungsarbeiten Server

Hallo zusammen

 

Ich habe aktuell das Problem dass ich meine Anlage nicht mehr mit der App erreichen kann. In der App steht, dass Wartungsarbeiten am Server im Gange sind. Das steht jetzt schon seit ein paar Tagen da. 

 

Ist die Meldung korrekt oder gibt es ein anderes Konnektivitätsproblem mit meiner Anlage?

 

Wenn ich nach Wartungsarbeiten google finde ich nichts dazu.

Screenshot_20231018_132127_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo PeG,

 

laut System wurde das Kommunikationsmodul um 13:31 Uhr neu gestartet, ich gehe davon aus, dass das die Probleme behoben hat und auf die Wartungsarbeiten zurückzuführen ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi,

 

Also bei mir geht die App obwohl in den Mitteilungen steht: 

IMG_20231018_132945.jpg

 

Scheint also nicht generell problematisch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo PeG,

 

da es sich um ungeplante Wartungsarbeiten handelt, kann ich leider nicht sagen, wann diese abgeschlossen sind.

 

Laut unserem System ist deine Anlage aber online und überträgt Daten, was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo PeG,

 

da es sich um ungeplante Wartungsarbeiten handelt, kann ich leider nicht sagen, wann diese abgeschlossen sind.

 

Laut unserem System ist deine Anlage aber online und überträgt Daten, was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team



@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo PeG,

 

da es sich um ungeplante Wartungsarbeiten handelt, kann ich leider nicht sagen, wann diese abgeschlossen sind.

 

Laut unserem System ist deine Anlage aber online und überträgt Daten, was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team




Hallo Chris,

Seltsamer Weise funktioniert die App jetzt wieder obwohl sich von meiner Seite nichts geändert hat.

Der Screenshot habe ich eben um 13:21 gemacht.

Kannst du sehen seit wann meine Anlage wieder Daten überträgt?

Vielen Dank

Peter

Screenshot_20231018_132127_ViCare.jpg

Hallo PeG,

 

laut System wurde das Kommunikationsmodul um 13:31 Uhr neu gestartet, ich gehe davon aus, dass das die Probleme behoben hat und auf die Wartungsarbeiten zurückzuführen ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ich habe leider das gleiche Problem.

 

Kann man mein Kommunikationsmodul vielleicht auch neustarten?

 

Vielen Dank!

 

BG

Hallo EGI_BB,

 

leider nein, da deine Anlage nicht in Deutschland steht und ich auf Anlagen außerhalb Deutschlands nicht zugreifen kann.

Du kannst den Neustart selber machen, indem du das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.

Wie das geht, findest du in der Bedienungsanleitung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren