abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum zeigt ViCare im Sparbetrieb nicht die Absenktemperatur an?

Wenn der Sparbetrieb für Heitkreis 1 gewählt wird, scheint das System den Heizbetrieb zwar auf die reduzierte Temperatur abzusenken, die Temperaturanzeige der Kachel für Heizkreis 1 verharrt jedoch auf der Temperatur des Normalbetriebs.
Ist diese Beobachtung korrekt und falls ja, warum zeigt die Kachel im beschriebenen Fall nicht die Absenktemperatur an?
Vielen Dank!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo minimos,

diese Funktion ist analog zum Sparbetrieb an der Heizungsanlage selbst.

Im Sparbetrieb wird nicht die reduzierte Raumsolltemperatur gefahren, sondern die normale Raumsolltemperatur um 5°C abgesenkt.
Diese neue Solltemperatur wird aber weder im Display der Anlage, noch in der App separat ausgewiesen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo minimos,

diese Funktion ist analog zum Sparbetrieb an der Heizungsanlage selbst.

Im Sparbetrieb wird nicht die reduzierte Raumsolltemperatur gefahren, sondern die normale Raumsolltemperatur um 5°C abgesenkt.
Diese neue Solltemperatur wird aber weder im Display der Anlage, noch in der App separat ausgewiesen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
vielen Dank für die schnelle und sachdienliche Antwort!
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung meiner Heizungsanlage mit Regelung Vitotronic 200, Typ HO1B für witterungsgeführten Betrieb sowie die Montage- und Serviceanleitung für Vitodens 200-W erfolglos nach diesen Informationen aus der Antwort durchforstet.
Wo hätte ich diese finden müssen, also dass im Sparbetrieb die normale Raumsolltemperatur um 5° abgesenkt wird, und wo dieser Wert von 5K geändert werden kann?
Vielen Dank!
Gruß,
MM
Der Wert ist fest und kann nicht geändert werden.

Der Wert 5°C wird in den Unterlagen leider nicht mit angegeben.

Gruß
Vielen Dank für die Antwort!
Die Funktion des Systems sollte dokumentiert sein, sonst versteht kein Nutzer das Verhalten.
Grüße,
MM
Top-Lösungsautoren