abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm in der APP ViCare ändern - Zeitdauer der Anzeige

Wenn ich in der APP  ViCare Version 3.23.0  das Zeitprogramm eines Heizkreislaufes ändere , wie lange braucht die App / Konnektivität Anzeige bis sich diese Änderrung wirksam macht . Ich hatte schon eine Zeitdauer von 30 min ist das normal ? - 

13 ANTWORTEN 13

Hallo Pueppi__,

 

die Übertragung sollte recht schnell gehen und maximal 1-2 Minuten dauern.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7637415029722197

Hatte ich vergessen Modell : Vitoconnect OPT02

Hallo Pueppi__,

 

danke für die Herstellnummer.

Könntest du mir bitte noch deine Beobachtungen schildern, also was genau du einstellst und wo du dann prüfst, ob die Änderungen übernommen wurden?

 

Besten Gruß

Also langsam ist es Mystriös,  nachdem ich hier kommuniziert habe hat es keine 1 h gedauert das sämtliche Apps keinen Zugriff auf das Kommunikationsmodul mehr haben . Neustart alles nicht geholfen . Jetzt besteht ja ein größeres Problem als Vorher , ist schon suspect 

 

Genaueren Blick drauf werfen kann bedeudet was ? 

Hallo Pueppi__,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Schau doch jetzt nochmal nach bzw teile mir mit, wie und wo die Verzögerung zu beobachten ist.

 

Besten Gruß

Heute ist der 29.12.23

 

Habe das Zeitprogramm im HK 1 und HK 2 geändert .

Mittlerweile sind 30 min vergangen und die Heizung hat die Änderung immer noch nicht übernommen !

Auch ein Neustart der Anlage hat nichts gebracht , er bleibt immer noch auf den Reduzierten Modus 

 

Es hat 32 min gedauert , ist das normal ?

als ehrlich gesagt wenn das hier kein Gehör findet wozu sollte man dann noch seine Zeit hier opfern ?

Hallo Pueppi__,

 

laut unserem System ist die Uhrzeit an deiner Anlage falsch eingestellt, sie hängt aktuell 24 Minuten hinterher.

Prüfe das doch bitte mal an der Anlage selbst, korrigiere die Uhrzeit und prüfe dann bitte nochmal, ob Änderungen auch zum korrekten Zeitpunkt übernommen werden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, das nenne ich mal Hilfe 

ja nach mehreren tests funktioniert es nun mit der neu eingestellten Uhrzeit .

 

PS --> Was für mich nicht nachvollziehbar ist wenn sich das Modul mit dem WLAN verbindet - gibt es doch bestimmt die Möglichkeit beim hochfahren der Anlagen quasi neu anmelden im WLAN/od LANBereich die Uhrzeit und Datum automatisch abzugleichen. Das funktioniert fast bei jedem Telefon 

Hallo pueppi63,

 

der Abgleich von Datum und Uhrzeit via Internet ist zum jetzigen Zeitpunkt bei deiner Anlage bedauerlicherweise nicht möglich.

 

Besten Gruß