abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

myGridbox App träge und teilweise leer

Hallo, 

 

ich vermute mal vor ein bis zwei Wochen gab es irgend ein Update, da seitdem meine myGridbox App seeeehr träge die Daten (LiveView) aktualisiert. An meinem Heimnetz hat sich nichts geändert. Vorher haben neue Verbraucher immer ca 7 Sekunden gebraucht um in der App angezeigt zu werden. Jetzt bleibt es häufig einfach auf irgendeinem Wert hängen. Gerade habe ich am Wechselrichter 258 Watt laden in den Speicher aber seit 5 Minuten zeigt die gridbox App an die PV generiert 0 Watt. 

Im Reiter Bilanz kann man die Daten zwar sehen jedoch nur grob. 

Hin und wieder kommt es auch vor, dass alle Werte bei 0 Watt stehen bleiben und sich erst aktualisieren, wenn ich die App manuell stoppe und neu starte. 

 

Ich hoffe das Problem ist bekannt und wird behoben. Finde es immer sehr umständlich und es hätte ja vorher einwandfrei funktioniert. Schade, dass so ein halbwegs geschlossenes System dann auch noch nur so mangelhaft funktioniert.

1 ANTWORT 1

Ich habe das Problem nun auch und bin ebenfalls an einer Lösung interessiert….

Top-Lösungsautoren