abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht möglich Vitoconnect 100 ins Netz zu hängen

Hallo

ich kann mich mit dem handy ins Vitoconnect WLAn verbinden, allerdings zeigt das App dann aber keine Netzwerke an, obwohl ich vollen Empfang für mein Heimnetz habe (es bleibt immer der rot drehende Kreis).

Habe alles zurückgesetzt, neu versucht, einmal schien sogar mein Netz auf, kämm aber der Fehler "Transmission of your WLAN PW did not work"....Es ist eine neue Anlage und die war noch nie mit meinem Handy verbunden.

 

IMG_2095.png
IMG_2093.png
IMG_2092.png
IMG_2094.png
15 ANTWORTEN 15

Es kann helfen, wenn du im Router mal das 5GHz-Band vorübergehend abschaltest und dann nochmal versuchst, die Vitoconnect einzubinden.

Hallo, danke für den Tip, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mein Netz wird einfach nicht angezeigt, obwohl voller Empfang vorhanden.

Mit welchem Betriebssystem am Handy versuchst es ?  IOS oder Android ?

iPhone 11pro mit iOS 15,5, App Version die letzte verfügbare us dem App Store 

habs auch mit einem iPad Pro mit iPadOS 15.5 probiert, genau das selbe Verhalten 

Hallo tom99,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Info, werde ich machen.

trotzdem scheint es auch in D ähnliche Probleme zu geben, daher hoffe ich auch auf weitere  Tipps und Lösungsvorschläge. Man muss sich ja nicht gleich mit der Anlage verbinden.

LG 

Hallo tom99,

 

das ist natürlich richtig, Tipps kann ich dir gerne geben.

Leider kann ich mir deine Anlage im System nicht anzeigen lassen und sehe daher auch nicht, ob dein Anliegen weiterhin aktuell ist, oder die Anlage mittlerweile verbunden werden konnte.

 

Wenn nicht, probiere bitte die Netzwerkeinstellungen manuell zu konfigurieren.

 

Sollte dir hier ebenfalls das Heim-WLAN nicht angezeigt werden bzw die Verbindung nicht aufgebaut werden können, versuche bitte die Verbindung über ein anderes WLAN - im Optimalfall über den HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben der Anlage ist, herzustellen.

 

Bitte stelle auch sicher, dass das WLAN die Anforderungen erfüllt:

 

An den Versionen von Betriebssystem und App wird es nicht liegen, da diese aktuell sind.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, leider noch aktuell. Danke für die Tips, ich werde das versuchen und meine Erfahrungen hier teilen.

LG

Ich habe jetzt alles probiert, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe keine outgoing Blocks auf meiner Firewall, hab das VPN deaktiviert gehabt, die App zeigt mir nicht einmal das eigene Hotspot Netz an, obwohl das Handy direkt daneben liegt (0,5 m). Ich kann auch nicht auf http://vitoconnect.gateway zugreifen, wenn ich mit dem Vitoconnect WLAN verbunden bin. Ich habe fälschlicherweise Vitoconnect 100 geschrieben, es ist Vitoconnect. Aber die Prozedur zum Verbinden ist ja gleich.

Werde jetzt mal die Viessmann Vertretung hier vor Ort anschreiben, langsam schliesse ich nicht aus, dass die Vitoconnect defekt ist. LG

 

Hallo Chris

 

ich habe jetzt gelesen, dass Vitoconnect/Vicare App für einen Heizkreis konzipiert ist. Kann das das Problem sein, den ich habe auf meiner Anlage 2 Heizkreise, müsste ich da nicht Vitocom 100/Vitottol App haben?

Nur so ein Gedanke, nachdem alles nicht gebracht hat (s.unten)

LG

Hallo tom99,

 

zunächst gib bitte erstmal die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Laut deinen Screenshots wird das eigene Netzwerk/ WLAN gefunden, , welches dann aber nur ein schwaches Signal aufweist.


Wie sieht es denn mit dem Hotspot eines weiteren Smartphones aus, hast du die Vitoconnect mal darüber eingebunden?
Die Seite http://vitoconnect.gateway kann erst über den Browser des Smartphones aufgerufen werden, wenn das Smartphone auch mit dem Accesspoint der Vitoconnect verbunden ist. 

 

Ggf. solltest du das Netzwerk der Vitoconnect einmal auf "ignorieren" setzen, die Vitoconnect auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann erneut mit der Einrichtung der Netzwerkverbindung beginnen. Als Netzwerk dann bitte erstmal den Hotspot eines weiteren Smartphones verwenden, zu Testzwecken. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

danke für deine Antwort hier. Mein eigenes Netzwerk ist einmal aufgeschienen, und nach der PW Eingabe erschien folgender Fehler : "Transmission of your WLAN PW did not work"

Alles, was Du beschreibst habe ich bereits mehrfach versucht, und ich kann mich problemlos mit dem WLAN von Vitoconnect verbinden, komme dennoch dann nicht auf die interne Seite http://vitoconnect.gateway.

Ich probier noch mal alles zurückzusetzen und mit einem Hotspot das zu machen (hat bis dato auch keinen Erfolg). Ergebnis werde ich hier kommentieren

LG

 

Es fehlt weiterhin die Herstellnummer der Vitoconnect und was du vorher alles wo ausprobiert hast, ist für mich erstmal Nebensache.


Wenn du die Seite der Vitoconnect nicht aufrufen kannst bekommst du doch sicher eine Fehlermeldung.

Poste davon bitte mal einen Screenshot. 


Gib zudem bitte an, welche Version der ViCare du installiert hast. 

Hat sich erledigt…..

Und was war die Lösung? 

Top-Lösungsautoren