abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitocom 100 nach update kein netzwerk

Nach dem letzten Softwareupdate arbeitet die Netzwerkschnittstelle nicht mehr. Reset der Box und Überprüfung des LAN brachten keine Besserung, die Vitocom meldet sich nicht mehr im Netzwerk und blinkt gelb

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo dbluemle,

einen Netzreset hast du schon durchgeführt und die Vitocom mal ein paar Minuten ohne Spannung gelassen?

Hast du die Internetverbindung zur Vitocom schon überprüft?

Wie ist deine Vitocom mit dem Router verbunden?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo dbluemle,

einen Netzreset hast du schon durchgeführt und die Vitocom mal ein paar Minuten ohne Spannung gelassen?

Hast du die Internetverbindung zur Vitocom schon überprüft?

Wie ist deine Vitocom mit dem Router verbunden?

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

danke für die Antwort. Alles schon versucht, Verbindung ist direkt zum router. Ersatzweise auch Rechner an den Port gesteckt - Netzwerk da, alles gut. Vitocom wieder eingestöpselt - gelbes Blinklicht, keine Verbindung. Die Vitocom war auch im Router als Gerät bezeichnet - diese taucht seit dem Update nicht mehr in der Liste der Geräte auf. Anscheinend hat die Netzwerkschnittstelle das Update nicht überlebt.
Grüsse,
Dieter
Hast du auch schon ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?

Wurden eventuell Veränderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen? Ist die DHCP-Adressierung aktiv? Poert 80 und 443 freigegeben?

Beste Grüße °be
Alles versucht, an dem Ding hat sich die Netzwerkschnittstelle verabschiedet. Denke das ist ein Gewährleistungsfall - kontaktiere meinen Installateur (der wird dann nur Bahnhof verstehen-Netzwerk ist verständlicherweise nicht unbedingt sein Metier) Hast Du einen direkten Kontakt an das ich das Ding senden kann ?
Danke,
Dieter
Ich vermute leider auch, dass die Vitocom defekt ist.

Reklamieren musst du sie über deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann über unsere zuständige Verkaufsniederlassung eine Neue bestellen und die weitere Vorgehensweise zur Abwicklung bezüglich der "alten" Vitocom abstimmen.

Beste Grüße °be
Therme musste aus- und wieder eingeschaltet werden. Danach lief auch die Vitocom
Top-Lösungsautoren