abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo,
Warum dauert in der heutigen Zeit von schnellem Internet die Aktualisierung der Daten bei der vitotrol app so unterirdisch lange? (bis zu 2 Minuten)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo gte1978,

vielen Dank für Dein Feedback!
Auch wir haben die Performanz der Vitotrol App, die über unseren Vitodata Server läuft, im Auge. Wir arbeiten gerade daran die steigende Nutzerzahl und den damit steigenden Traffic auf den Servern durch Aufrüstung anzupassen, damit die Daten schnell und zuverlässig gezogen werden können.

Mit freundlichen Gruß °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo gte1978,

vielen Dank für Dein Feedback!
Auch wir haben die Performanz der Vitotrol App, die über unseren Vitodata Server läuft, im Auge. Wir arbeiten gerade daran die steigende Nutzerzahl und den damit steigenden Traffic auf den Servern durch Aufrüstung anzupassen, damit die Daten schnell und zuverlässig gezogen werden können.

Mit freundlichen Gruß °mi

Ich weiß das das über euren Server läuft aber das muß doch heutzutage schneller gehen innerhalb weniger Sekunden, warum das so ewig dauert will mir auch niemand vom Kundendienst bzw von der vitotrol app Arbeitsgruppe beantworten, ich kriege immer nur unzureichende antworten oder es wird meiner frage ausgewichen.?.??? Sieht man bei deiner Antwort auch wieder?

Grüße
Hallo gte1978,

es war nicht meine Absicht, deiner Frage auszuweichen. Es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Fakt ist, dass aufgrund es Erfolgs der Vitotrol App die Server zur Zeit ausgelastet sind und ständig erweitert werden müssen. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, die Performance zu verbessern und weiter auszubauen, sodass wir schon bald wieder einen zufriedenstellenden Betrieb gewährleisten können.

Gruß °mi
Okay,dann wollen wir mal abwarten wann die "schnelle " app denn schneller wird.
Grüße

Hallo! Auch ich plane im Zuge einer neuen Heizungsbeschaffung (Vitodens 222-F) die Steuerung per App zu installieren. Sind die Performance-Probleme, über die allenthalben berichtet wird, inzwischen gelöst? Ansonsten lohnt die teuere Zusatzaustattung (Vitotronic etc.) nicht.

Hallo,habe gerade aktuell mal bei mir nachgeschaut,die Aktualisierung der Daten hat so ca.ne Minute gedauert. Aber man kann sagen das momentan noch keine großartige Verbesserung eingetreten ist.
Ich persönlich bin ja auch noch guter Dinge bzw.habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das die Performance sich in Zukunft noch entscheident verbessern wird.
Gruß
Top-Lösungsautoren