abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteilbereitstellung Vitocell VLA18 / VLB18 mit VNE18

  • Hallo, ich habe ein Öltherme Vitocell VLA18 / VLB18 mit dem Kessel VNE18. Bislang schnurrt sie bestens und der Schornsteinfeger ist jedes Jahr brgeistert von den Werten. Da wir jetzt natürlich auch von der Politik und dem ganzen Thema Umrüstung etc. stark verunsichert sind, haben wir uns auch so ein horrend teures Angebot für eine Erdwärmepumpe offerieren lassen. Da wir aber nicht sicher sind, ob diese Technologien jetzt schon so weit ausgereift sind, stellen sich die Fragen. Wie lange kann ich noch mit meiner bestehenden Heizungsanlage arbeiten, bzw. wie lange werden von Viessmann Ersatzteile geliefert, so dass sie im Erstfall repariert werden kann? Und zweitens sollte man noch etwas warten und neue Innovationen abwarten, die vllt. auch etwas günstiger werden, wenn sie in Serie gehen? Ich freue mich auf Antwort von euch. 
1 ANTWORT 1

Ist reine Kaffeesatzleserei. Keiner kann dir sagen, wie lange deine Heizung es noch tun wird. Und gleich gar nicht, welches Teil als Nächstes ausfällt.

Ob eine Bevorratung von Ersatzteilen sinnvoll ist, kann man auch nicht beantworten. Oder legst dir für ein Auto auch einen Austauschmotor hin ?

Wenn man es ganz genau nimmt, müsstest dir ausser den Blechverkleidungsteilen und der Regelung den ganzen Kessel neu hinstellen.